Guten Abend Felsquellwasser,
ich nehme jetzt Topamax, nachdem wir noch einiges anderes ausprobiert haben. Bei Lamotrigin sah ich aus wie ein Streuselkuchen noch in der Ein- führungsphase und ein Hautbrennen als ob mir jemand einen Eimer kochendes Wasser übergekippt hätte. Mit Topamax komme ich gut zurecht, darf nur nicht das billigere Wirkstoffmedikament Topiramat einnehmen, dann erbreche ich am laufenden Band. Und wir müssen in möglichst niedrieger Dosiereung bleiben:25mg-0-50mg. Als mein Neurologe meinte erhöhen zu müssen um mich wie einen Epileptiker einzustellen ,begann auch dabei schreckliches Hautjucken. Nach neuerlicher Überlegung und weil er sah, dass ich auch bei niedrigerer Dosis anfallsfrei blieb , konnten wir uns einigen.
Vor einem Jahr als ich im Krankenhaus bei einem HÖrtest einen epileptischen Anfall bekam(zwischenzeitlich waren die Medis abgesetzt)und mir dabei eine komplizierte oberarmfraktur, wie auch immer zuzog, wollte man mir wieder Keppra geben. Es war angesetzt wurde mir aber nicht gegeben, erst am Entlassungstag glücklicherweise,obwohl ich am Vortag noch sagte, das ich es nicht vertrage. Als ich zu meinem neurologen kam, waren Worte überflüssig, der sah mir schon an, dass ich nicht ich selbst war. Ich hatte fast wortlos mein Topamax wieder in bekannter Dosierung, bekam nur mein Schema zum Einschleichen mit .Abgesehen davon hab ich auch keine guten Erfahrungen mit Temodal gemacht.(mehr Nebenwirkungen und keine Wirkung auf den Tumor)
Ein gutes Wochenende mit LG Christel