della
Hallo zusammen,
mein Vater nimmt seit Mitte Dezember 2016 Dexamethason. Anfangs nahm er 6 mg, aber die Dosis wurde auf Anraten der Ärzte seither Schritt für Schritt reduziert. Seit vier Wochen nimmt er jede Woche 1 mg weniger und hat nach einem recht positiven MRT vor zwei Wochen die Anweisung bekommen, noch eine Woche lang 1 mg zu nehmen und ab Donnerstag das Dexamethason ganz abzusetzen.
War das zu heftig? Er ist jetzt nämlich komplett schlapp. Am Freitag ging's noch, aber gestern und heute ist er nur noch am Schlafen, bleiern müde, schwach auf den Beinen, und ihm ist ohne Ende schwindlig, er geht, als wäre er betrunken, wenn er sich überhaupt aufraffen kann zu gehen. Am Mittwoch war er noch eine halbe Stunde auf dem Radergometer...
Da wir heute keinen Arzt erreichen, der sich damit auskennt, frage ich mal die Runde: Sollen wir ihm nochmal eine halbe oder viertel Tablette geben (1 Tablette hat 2 mg)? Ist das sinnvoll? Oder muss er einfach da durch?
Meine Mutter ist jedenfalls fix und fertig, sie macht sich nonstop riesige Sorgen, weil er so rumhängt, und wollte schon den Notarzt rufen.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
della