Hallo zusammen,
mein Mann war Anfang März diesen Jahres noch kerngesund! Am 13.03.21 stand er morgens auf und hat mir gesagt ihm sei so komisch schwindelig und er müsse sich wieder hinlegen. Nach ein paar Stunden ging es ihm besser und er kam wieder zu mir und setzte sich, in diesem Moment wurde es ihm komisch, er hob die Hände vor die Augen und faselte komische Sachen. Mein erster Gedanke war ein Schlaganfall und ich wählte die 112. Dann ging alles ganz schnell, die nahmen ihn mit ins Krankenhaus und machten verschiedene Tests. 3 Tage später beim Arztgespräch wurde uns mitgeteilt, dass er einen Tumor im Kopf hat, sei aber noch ganz klein (0,9 mm) und sehr früh entdeckt, wir sollten uns keine Sorgen machen!!!
Die epileptischen Anfälle (mein gedachter Schlaganfall) wurden mit Briviact 100mg morgens und abends behandelt, was jedoch nicht viel brachte.
Am 28.03.21 hatten wir einen Termin in einer anderen Klinik zur Biopsie, was jedoch nach 2 Wochen warten kein Ergebnis gebracht hatte, da das entnommene Material leider zu wenig war. In den 2 Wochen wo wir auf das Ergebnis warteten, verschlechterte sich der Zustand meines Mannes täglich, er war sehr müde, verwirrt, wusste vieles nicht mehr und hatte täglich ca. 10 Anfälle. Nach mehrmaligem Anruf in der Klinik durften wir endlich wieder kommen und es wurde ein weiteres MRT gemacht. Ergebnis: das Teil ist von 0,9 mm in 2 Wochen auf 3 cm gewachsen. Geplante OP war dann am 21.4.21, verlief alles gut und konnte laut Arzt komplett entfernt werden. Die Aufatmung war groß, alle waren glücklich. Jetzt hieß es nur noch auf die Pathologie zu warten, das Ergebnis musste gutartig sein, daran gab es keinen Zweifel.
Am 29.4.21 wurde mein Mann entlassen, vorher noch gemeinsames Arztgespräch, bei dem uns der Arzt mitteilte, was die Pathologie ergeben hat: Glioblastom WHO Grad IV links temporal, IDH1 Wildtype
Schock!!!
Das ganze ist jetzt erst 2 Tage her, aber seitdem sitze ich am Rechner und durchforste das Internet. Es MUSS doch eine Lösung geben!
Bestrahlung und Chemo (zumindest die Vorgespräche)sind für nächste Woche geplant!
Ich schreibe das hier, weil ich das nicht so hinnehmen möchte und alles dafür gebe, dass mein Mann noch viele schöne Jahre mit uns verbringen kann.
Ich suche gleichgesinnte zum Austausch, ich will nicht aufgeben und vielleicht ist hier der ein oder andere Tipp dabei, der uns helfen kann.
Liebe Grüße Maju