MariMarienkä

Guten Morgen.
Meinem kleinen Sohn wurde mit sieben Monaten ein pilomyxoides astrozytom diagnostiziert. Nun ist er drei Jahre alt, bald vier, und wurde bereits acht Mal operiert. Nur die erste OP konnte eine leichte Tumorreduktion erzielen, die anderen OPs waren zum Wechsel der externen Drainagen oder shunt Anlage. Aber jedes Mal wurden beidseitig beide großen C-Nähte wieder eröffnet und er hat auf der Tumorseite auch einen Kalottendefekt davongetragen.
Nun steht wegen asymmetrischer Ventrikel, die sich im MRT im August zeigten und wohl seitdem laut Radiologie gleich blieb, evtl wieder eine OP an. Ich habe aber zwischenzeitlich schon häufiger von Patienten gehört, die nun austherapiert sind, da die Vernarbungen nach den OPs keine weiteren mehr zulassen. Teilweise schon nach nur drei OPs. Das macht mir große Sorgen, mein Kind ist doch noch so klein. Ich habe bereits ein Kind an Krebs verloren...
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Ganz lieben Dank und alles Gute für euch alle.

Es gibt bereits 4 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.