Hallo liebe Natschi,
nach meiner OP durfte ich mich sehr lange nicht bücken oder sonstig körperlich anstrengen. Zuerst sprach man von ca. 6 Wochen und daraus wurden dann 3 Monate. Ich hörte ewig dieses widerliche "Platsch Platsch...", weil die Wundhöhle bei mir wohl so groß war und diese sich nur sehr langsam wieder mit Liquor füllte. Vielleicht lief es auch anderweitig immer wieder aus der Wundhöhle, weil das wie gesagt ziemlich lange der Fall war.
Ebenso hörte ich (aber eigentlich schon immer) mein eigenes Blut durch den Kopf rauschen. Besonders, wenn ich viel unter Lautstärke oder Anstrengung stand.
Ob sich Flüssigkeit unter der Schädeldecke unnatürlich ansammelte kann ich nicht mehr genau sagen, aber direkt unter der OP-Naht sammelte sich immer Flüssigkeit an, besonders bei Stress und das zum Teil auch heute noch. Aber meine behandelnden Ärzte gaben mir Entwarnung.
Da ich damals nach der OP einen Infekt bekam, musste ich sowieso AB nehmen, durfte aber nur knapp 3 Tage, aus Angst, dass ich zusätzlich noch einen allergischen Schock gegen das Anitibiotika bekäme, aber es wirkte trotzdem, vielleicht verschloss sich meine Narbe deshalb rel. komplikationslos?
Liebe Natschi, hab bitte keine Angst, frage lieber deinen behandelnden Ärzten "Löcher in den Bauch", dass Du dadurch für dich wieder ein gutes Gefühl bekommst.
Hast Du eigentlich psychologischen Beistand?
Vielleicht helfen dir aber auch, wie mir die Rescue Pearls von Original Bach (nicht die Murnauer Globulis!). Sie benebeln dich nicht im Kopf, aber geben einem ein angenehmes relaxteres Gefühl, zumindest hilft es mir sehr gut - bis heute.
Sorry - mein Kurzzeitgedächtnis - , aber könntest Du bitte nochmal hier schreiben, was das für ein Tumor war, wo er saß und, ob er komplett entfernt werden konnte? Ich weiß nur, dass deine OP noch nicht lange her ist.
Ansonsten versuche für dich irgendwie etwas sehr entspannendes zu machen und zähle dir deine positiven Erlebnisse/Vorteile auf.
Positives Denken kann dir echt gut helfen.
Alles Gute für dich und schön weiter kämpfen!!!
...wünscht dir Andrea :-)