Hallo Manna,
welche Klinik meinst Du bitte in Plau am See?
Ich meine, dass es da zwei gibt.
MediClin REHA-Zentrum & KMG Klinik Silbermühle GmbH?
Wenn man beide Kliniken in Klinikbewertungen.de eingibt, dann kannst Du dir selbst ein Bild davon machen.
Ich selber war damals in Bad Orb in der MediClin, kann aber nicht wirklich sagen, dass ich mich da super aufgehoben fühlte.
Okay, von den Therapeuten teilweise schon (ist ja ganz oft so), aber meine Stationsärztin erlebte ich damals nur noch in den letzten Zügen, da sie fast zeitgleich mit mir dort aufhörte zu arbeiten. Tja...und auf meine MRT-CD's warte ich noch heute.
Aber, nur weil eine MediClin nicht soooo Top ist, kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Am besten Du machst dich über div. Bewertungsportale und deren Homepages schlau.
Gegendmäßig ist es da wunderschön gelegen.
Die andere Klinik hat weitaus bessere Bewertungen, aber ich weiß nicht, ob die auf unsere Erkrankungen spezialisiert sind.
Ich wünsch euch alles Gute bei der Wahl, denn Ihr habt das Recht auf freie Rehaklinikenwahl. Positiv kommt hinzu, dass die MediClin dort auch eine neurologische Fachrichtung in dem Krankenhaus vor Ort hat (falls es Probleme geben könnte).
Leider konnte ich nicht sehen, ob es sich um ein und die selbe Klinik handelt oder ob es zwei verschiedene Bauten der MediClin sind.
LG Andrea