Mein Name ist Barbara, ich bin 54 Jahre alt. Aufgrund von Ganzkörperschmerzen und Kopfschmerzen wurde bei mir am 16.02.2017 ein Tumor entdeckt mit einer Größe von ca. 3,2 Durchmesser. Da ich gläubig bin, suchte ich verschiedene Heilungsgottesdienste auf. Im Oktober wurde erneut
ein MRT gemacht und dann kam der Schock, der Tumor war fast ein cm gewachsen. Ich entschloss mich zur OP. Der Hirntumor saß rechts frontal und man sagte mir, er wäre gut zu operieren. Ich war vorher bei einem Neurochirugen, der mich versuchte zu beruhigen und mir sagte, da wird nur ein kleiner Schnitt gemacht. In der Uniklinik die mich operierte fragte ich nicht länger nach und nach der OP war das Entsetzen groß. Man hatte einen Schnitt vom Ohr bis zum Scheitel gemacht. Die Beschwerden nach der OP waren schlimm. Ich konnte mir die Wunde/ Narbe noch nicht mal ansehen. Meine rechte Seite war unbeweglich und die Stirn war rechts ganz glatt. Der Kopf wie Gips und schwoll ständig an. Der Operateur verstand meine Ängste nicht, war doch alles gut gelaufen und es handelte sich um ein Menigeom, WHO 1. Besser könne es nicht sein. Ich fühlte mich unverstanden und alleine gelassen. Beim MRT am 08.01.2018 sagte mir der Operateur, es sieht gut aus, man habe mir 3 Titanplatten eingesetzt und die Knochen die ich angeblich spüre wären wohl die Titanplatten. Es hätte sich Flüssigkeit gebildet was aber nicht schlimm wäre und winzige Fasern könnten noch verblieben sein. Gestern kam nun der Befundbericht vom MRT Radiologie selbst und ich bekam Angst. Es wäre nicht auszuschließen, dass diese Flüssigkeit auch mit Blut vermischt sein könnte und das Kontrastmittel zeige Reste vom Tumor auf mit ca 0,8 cm. Ich rief gleich dort an und die fragten wer mich operiert hätte und ich solle nochmal nachfragen. Ich rief an und der stellvertretende Arzt meinte, er glaube es wäre nur Flüssigkeit und die Tumorreste wären sicher keine 0,8 cm groß. Da der Tumor so schnell gewachsen war, bin ich nun ganz verzweifelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bitte ein Arzt etwas dazu sagen. Vielen vielen Dank!