Bei meiner Mutter (47) wurde ein Glioblastom sehr frühzeitig erkannt und konnte vollständig entfernt werden. Es war zum Zeitpunkt der Entfernung kleiner als 1 cm Durchmesser, nicht infiltriert. Wirkt sich das nicht eher günstig auf die Prognose aus ? oder ist das egal ? Es fällt mir sehr schwer zu glauben/realisieren das sie so krank ist. Sie hat kaum Einschränkungen seit der OP, bekommt Anfallsprophylaxe. Bald erfahren wir welchen Therapieplan die Ärzte vorsehen.
1. Hat jemand hier von euch Erfahrung mit derart frühzeitig erkannten Glioblastomen die vollständig entfernt werden können ? (prognostisch)
2. Sollte ich ihr raten auf Kohlenhydrate und Weizen zu verzichten ? sie ist nämlich sehr zart, und sollte vor einer Chemo doch womöglich lieber nicht abnehmen. Sie selbst mag sich noch nicht so richtig mit der Krankheit auseinandersetzen, darum habe ich nun viel Recherche betrieben.
und habe a) Weihrauch b) Reishi+ABM Extrakt c) Katzenkralle (zum Tee machen) bestellt. Ausserdem Grüntee
3.Was haltet ihr von der Kombination der Präperate ? gibt es Wechselwirkungen die man beachten sollte ? in welcher Dosierung sollte man sie geben ? würdet ihr noch etwas empfehlen ?
4. Was haltet ihr von Johanniskraut ? ist es kompatibel mit Neuroleptika ? ( wegen der abbauenden Wirkung)