www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Auswirkungen der Strahlentherapie ufs Gehirn!

Auswirkungen der Strahlentherapie ufs Gehirn!
Christian[a]
19.08.2001 11:49:59
Kann jemand aus Erfharung darüber berichten wie sich eine Strahlentherapie im Kopf nähe des Sehzentrums auf
die Gehirnfunktion und das Sehvermögen auswirkt? Die Strahlentherapie dauert 6x5 Tage!
Danke im Voraus für Eure Berichte!
Christian[a]
Bernd[a]
19.08.2001 14:21:36
Habe seit letzten November ein Astrozytom WHO III links temp. Im Februar / März habe ich eine Strahlentherapie
über 30x5 Tage erhalten. Der Tumor ist / war noch ein Stück vom Sehzentrum entfernt (soweit ich das verstanden habe).
Allerdings habe ich bislang keine Nebenwirkungen die ich auf die Bestrahlung schiebe. Da ich ab der vierten Woche
der Bestrahlung mit der Chemotherapie (PCV) begonnen habe, sind Nebenwirkungen nicht so ganz auseinander zu
halten. Aber Nebenwirkungen gehen mehr und mehr zurück.
Bernd[a]
Christian[a]
19.08.2001 20:57:15
Vielen Dank für Deinen Beitrag Bernd!
Christian[a]
NACH OBEN