Hallo,
mich würde interessieren, wie lange ihr nach OP, Bestrahlung und Chemo und ggfs. Langzeit-Chemo ohne Ausfälle nicht Autofahren durftet.
Würde mich sehr über Meldungen freuen!
LG
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.
Hallo,
mich würde interessieren, wie lange ihr nach OP, Bestrahlung und Chemo und ggfs. Langzeit-Chemo ohne Ausfälle nicht Autofahren durftet.
Würde mich sehr über Meldungen freuen!
LG
Meinem Papa wurde gesagt, dass er 1 Jahr besser kein Auto fahren sollte. Lg
Hallo Mikesh,
wenn Du keine Ausfälle hast, darfst Du ein Viertel Jahr nach der OP bzw. ein Viertel Jahr nach der Bestrahlung wieder Auto fahren. Ich bin zur Zeit in der Chemo, muss aber sowieso noch abwarten, weil die Jahresfrist nach dem Grand Mal noch nicht um ist. Wenn ich Glück habe, endet diese aber noch in der Chemo.
Ich weiß, dass einige das mit dem Autofahren hier sehr locker nehmen. Ich vermisse das Autofahren sehr, muss aber sagen, dass meine Reaktionsfähigkeit gerade während der drei Chemoaktiven Wochen doch ganz schön vermindert ist. Ich kann wenigstens normal sehen, bei einigen lässt auch die Sehkraft während der Chemo nach.
Hier hilft sich nur selber die Fragen stellen:
Möchte ich selber andere durch mein Verhalten gefährden?
Würde ich es akzeptieren, wenn andere mir gegenüber so handeln?
Ich möchte nicht moralisierend klingen. Ich arbeite allerdings seit 5 Jahren für einen Kunden, der das Zustandekommen von schweren und tödlichen Unfällen analysiert. Es sind leider häufig die routinierten und sicheren Fahrer, die diese auslösen. Daher bitte ich Dich auch im Sinne Deiner eigenen Gesundheit, sei viel vorsichtiger als sonst.
Liebe Grüße
Mego