www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Avastin ?

Avastin ?
sirius2017
13.01.2017 09:48:59
Hallo,
nach 2 OPs, , Bestrahlung und Chemo mit Temodal wurde bei mir wieder ein Tumorwachstum festgestellt. Jetzt soll mit Cecenu + Avastin behandelt werden. Mir geht es soweit - bis auf Konzentrationsschwächen - gut.

Sinnvoll oder nicht, gibt es noch Alternativen ?
(wird Avastin kostenmäßig übernommen?)
sirius2017
fasulia
13.01.2017 11:04:13
wenn es dir nicht zuviel ist, würde ich mir im "Umland" von Essen Zweit- und Drittmeinungen einholen- und dabei nicht sagen, dass dir von der jetzigen Klinik Avastin vorgeschlagen wurde.

bei "glioblastom-studien" findest du eine Beschreibung unter der Überschrift:
"Was ist zu tun, wenn ein Rezidiv auftritt?" und eine Auflistung der derzeit angewandten/diskutierten Alternativen unter "neue Therapien".
fasulia
fasulia
13.01.2017 11:22:57
auch die Biomarker sind wichtig für die Entscheidung welche Therapie- Astro87 hat unter dem thread "Prognose Astro III" den Artikel eingestellt:
https://www.aerzteblatt.de/pdf/113/6/p18.pdf?ts=05.02.2016+11%3A35%3A00

auch das Lebensalter, deine! individuelle Situation- wenn du eine Weltreise machen willst, ist die Therapie eine andere, als bei x oder y ... Stichwort: Lebensqualität/ QualityTime
fasulia
NACH OBEN