www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Avastin 2 Tage später Übelkeit Erbrechen

Avastin 2 Tage später Übelkeit Erbrechen
Lara
25.12.2013 10:36:47
Hallo,

Kennt jemand das? Mein Mann hat am Montag zum ersten mal Avastin.
Leider muss er heute Morgen des öfteren Galle erbrechen. Gegessen hat er noch nichts. Kopfschmerzen hat er nicht.

LG

Lara
Lara
Carbonmaus
25.12.2013 17:57:26
Liebe Lara
Hat Dein Mann nur Avastin bekommen oder zusammen mit einer anderen Substanz. Meinem Mann bekommt Avstin allein gegeben super, null Probleme. Zuvor mit Irinotecan große Problem bis hin zum Schock.
Gruß Silke
Carbonmaus
Lara
25.12.2013 18:36:40
Hallo Carbonmaus,

Er bekommt nur Avastin. Hat aber bis einen Tag vorher täglich Temodal genommen. Jetzt soll er in der einen Woche Temodal und in der anderen Woche Avastin bekommen. Er meint er darf seinen Magen nicht leer werden lassen. Wegen Temodal musste er ja immer früh aufstehen und hatte fast 2 Monate lang täglich Granisetron und Temodal. Vielleicht ist der Magen jetzt etwas angegriffen. Seine Blutwerte waren immer in Ordnung.
Gegen 11:00Uhr hat er trockne Nudeln gegessen und von da an ging's besser jetzt ist es O.K.

Mal schauen wie es Morgen aussieht.

Liebe Grüße

Lara
Lara
dirlis
25.12.2013 22:20:36
Hallo Lara,
bei meinem Mann ist Übelkeit bei Avastin schon im von vornherein eingeplant. Er bekommt vor dem Avastin Zofran i.V., damit gar nicht erst etwas passiert.
Klappt so prima, er fährt in der Regel nach der Therapie ins Büro und hat erst am Folgetag mit Müdigkeit und Abgeschlagenheit zu tun.
Für den angegriffenen Magen ist mir Pantoprazol in Erinnung geblieben. Darüber hat er sich sogar gefreut, denn damit verträgt er einen zusätzlichen Espresso.
Vielleichtnist das eine oder andere für Euch auch hilfreich?
Liebe Grüsse von Dirlis
dirlis
Carbonmaus
26.12.2013 11:39:14
Pantoprazol nimmt mein Mann auch jeden morgen 1x.
Gruß Silke
Carbonmaus
Lara
29.12.2013 15:52:34
Danke Dirlis und Carbonmaus,

Mein Mann steht gegen 2 Uhr kurz auf und ist etwas. Dann hat er keine Magenprobleme. Solange er regelmäßig isst bleibt der Magen ruhig. Werden beim nächsten mal fragen aber in der Uni meinten sie er bräuchte nichts gegen Übelkeit, da er ja nur Avastin bekommt.(7.1.14)
Das Mittel gegen Sodbrennen möchte er nicht. Da kann man nix machen.
Mein Mann hat zur Zeit ja auch noch Urlaub. Mal schauen wie er von Mittwoch bis Samstag Temodal verträgt.
Am 13.1. möchte er auch wieder arbeiten gehen. Ich hoffe es klappt. Am 14.1. können wir dann endlich wieder ein persönliches Gespräch führen.
Wir sind mit der Uni D sehr zufrieden. Mal schauen ob prof. s oder dr. r.Bin mal gespannt warum die so gegen Irinotecan sind.
Vielleicht gibt es ja einen guten Grund.
LG

Lara
Lara
september
29.12.2013 18:27:35
Hallo Lara,

mein Mann hat nach 6 Zyklen Avastin/Irinotecan jetzt eine Therapiepause. Übelkeit und Erbrechen hatte er ausschließlich beim 1. Zyklus, danach war die Verträglichkeit gut. Er war nur müde. Die MRT Kontrollen waren erfreulich, der Tumor hat sich deutlich verkleinert.

Mit den besten Genesungswünschen für deinen Mann
September
september
NACH OBEN