www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Avastin + Temodal

Avastin + Temodal
Lara
19.12.2013 17:50:32
Hallo,

Ich brauche Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Mein Mann soll täglich ohne Pause Temodal und Avastin bekommen.
Kennt jemand diese Kombination?
Da der MGMT Status negativ ist ( wurde erst jetzt bestimmt) , ist Temodal jetzt fraglich aber er soll es trotzdem nehmen da er es so gut verträgt.

Ich fühle mich mit dieser Information nicht gut. Ich bin ja kein Arzt aber auf dem Hirntumortag hat sich die Glariusstudie gut angehört. Leider hat der Medizinische Dienst Irinotecan abgelehnt und nur Avastin genehmigt.

Wer legt denn Einspruch gegen die Entscheidung ein? Ich oder die Uni?

Würde mich über Denkanstöße oder Infos von einem Arzt freuen.

Danke.

Viele Grüße

Lara
Lara
gramyo
19.12.2013 19:28:06
Liebe Lara und Mann und natürlich eure Kinder,

mir fallen 2 Möglichkeiten ein, die vielleicht Klarheit bringen, wenn heute dir nicht noch Prof. Strick antwortet.
!. Morgen in der Hirntumorhilfe anrufen (med. Informationen)
Tel. Nr. 03 437 / 702 702
oder
Prof. Herrlinger in der Uniklinik Bonn, Neuroonkologie (Glarius Studie)
er ist sehr hilfsbereit und kann euch ganz bestimmt sagen, wie ihr vorgehen könnt. Tel. Nr. hab ich gerade nicht greifbar, obwohl wir bei ihm in Behandlung waren. Kannst du aber gut "googlen".
Die Sekretärinnen sind seeehr nett und freundlich.

Alles Liebe und es wird sich schon eine gute Lösung finden. Davon bin ich überzeugt.

So, drehe jetzt Abendründchen mit Taschenlampe mit meinem Hund.

Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
JamieZoe
22.12.2013 00:02:26
Hallo lara