Hat jemand Erfahrung mit B 17? Hat das jemand eingenommen? Danke für Eure Antworten!
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hat jemand Erfahrung mit B 17? Hat das jemand eingenommen? Danke für Eure Antworten!
Eine Bekannte von mir aus Berlin hatte vor gut zwei Jahren ein Glioblastom.
Nach der Entfernung des Tumors verweigerte sie Chemo und Bestrahlung.
Sie macht nun alle 2 Monate ein MRT. Bis jetzt alles ok.
"schicksalsweghirntumor"
Alles Gute
Susanne
"Vit B 17" ist kein Vitamin.
Es besteht aus Mandelbestandteilen ("Amygdalin"). Ein Effekt gegen Tumoren wurde bislang nicht gesichert.
Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Wurde denn mal versucht eine Wirksamkeit von B17 zu sichern?
Da wo sich nichts verdienen lässt sind Studien eher dünn.
Ich selbst (Astrozytom ll 1997) mache über die Ernährung alles was geht.
Der Erfolg kann sich sehen lassen.
Bei Bedarf würde ich u.a. auch B17 verwenden.
Alles Gute
Susanne
Das ist echt schade, dass man da nicht echt mal weiter forscht. Vielleicht liegt ja auch in der Ernährung der Grund warum einige mit dem selben Krankheitsbild und der selben Therapie früh sterben und andere gar nicht sterben... ein Beweis für so etwas wäre echt Wünschenswert.
In der "Unterlassung" einer breiten Suche nach alternativen Methoden
sehe ich ein großes Problem. Die Kassen sollten solche Studien finanzieren. Da könnte man richtig Geld sparen.
Die Konzerne beherrschen die WHO. Die WHO bestimmt die Richtlinien.
Nach diesen Richtlinien muss kein Arzt auf die Ernährung hinweisen. Noch Fragen?
Alles Gute
Susanne
susanne71,
was hat Ihre Freundin an Ihrem Lebensstil / Ihrer Ernäherung geändert? Nimmt sie B17?
Bis jetzt weiß man nicht, warum bei der gleichen Therapie und bei gleichen Therapieansätzen einige Patienten es schaffen, jahrelang rezedivfrei zu leben und die anderen Rezidiv bereits während der ersten Monate Bestrahlung und Chemo entwickeln. Temozolomid für alle ist momentan eher eine Notlösung, deswegen ist es auch "Standardarm". Was ist Ihrer Meinung nach wichtig bei Glioblastom als komplementäre Therapie?
Es will mir nicht in den Kopf, dass ein Fall, der einen guten Verlauf nimmt, exemplarisch für alle anderen Fälle der gleichen Krankheit stehen soll. Das zum Glioblastom der Freundin.
Der Schauspieler Steve McQueen (Lungen.-Ca) verstarb 1980 kurze Zeit nach Behandlungsbeginn mit Vit. B17.
(Das übrigens vorher Laetrile hieß und, in den 1970er Jahren, als die Ursache von Krebs in einem Vitamindefizit gesehen wurde, in Vit. B17 umbenannt wurde. Seltsam genug.)
Aber natürlich nimmt man, wenn man auf das Mittel setzt, sich nicht Steve McQueen zum Beispiel, sondern irgendeinen anderen Patienten, der damit angeblich eine Lebensverlängerung erzielen konnte.
Noch etwas - Nebenwirkungen: Symptome einer Zyanidvergiftung, Übelkeit und Erbrechen, Tinnitus, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Krampfanfälle, Koma, respiratorische Symptome, Hypotension, Herzrhythmusstörungen, auch Todesfälle sind beschrieben. Wohl bekomm's.
Alma.
Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit solchen Dingen und deren Bewerbung in Foren.
Verschwörungstheorien gehören immer dazu, wenn ein Wundermittel propagiert wird.
Mal ehrlich: wenn es etwas gäbe, was wirklich Hirntumoren heilt und nur 1 Euro kostet, könnte auch die Pharmaindiustrie das nicht verheimlichen. Den Ruhm hätte jeder Onkologe gerne.
Den o.g. Verlauf (Schicksalswege) hat ein junger Mensch mit einem sekundären Glioblastom, der nach Diagnose GBM nach 1-2 Jahren noch lebt. Das freut mich, aber es ist eigentlich kein Wunder.
Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Das war keine Werbung für B17. Ich hatte lediglich geschrieben, dass ich u.a.
auch B17 nehmen würde, wenn ich ein „Problem“ hätte. Mit „Problem“ meine
ich natürlich ein Rezidive. Und ich hatte auch „u.a.“ geschrieben. Der Körper kann eine gewisse Menge Amygdalin abbauen. Viele Nahrungsmittel enthalten kleine Mengen Amygdalin. Und im Rahmen des verantwortbaren „würde ich“ das machen.
Seit vielen Jahren lese ich, befrage Leute, halte Kontakt zu anderen „Langzeitüberlebenden“. Mein erster Kontakt und Ratgeber war vor weit über zehn Jahren Dennis S. (Astrozytom lll 1996). Ich habe mich immer bes. an ihm orientiert. Wir leben noch beide und sind tumorfrei.
Auch habe ich z.B. „u.a.“ mal weit über eine Stunde mit Herrn Schnitzer (Vollkostpapst) telefoniert. Ein sehr netter betagter Herr, der sich sein ganzes Leben mit dem Thema Ernährung beschäftigt hat. Schnitzer erzählte mir u.a. auch von zahlreichen Prozessen die man Ihm gemacht hatte. Er hatte sich bei seinen „Kollegen“ unbeliebt gemacht, weil er der Meinung war, dass viele Krankheiten besser und wirkungsvoller durch eine gesunde Vollwerternährung als durch Pillen zu heilen sind. Wie Rath sieht auch Schnitzer das Problem in erster Linie im Mangel.
Im Zusammenhang mit meiner Krankheit und der Ernährung habe ich auch nie von Heilung gesprochen.
Ich konnte meine damals sechsjährige Tochter aufwachsen sehen und ihr eine Mutter sein.
Das ist doch auch etwas. Oder?
Nichts von dem was ich gemacht habe war teuer oder gefährlich.
Susanne
@Nafanja
Das kannst Du auf der Webseite von Birgit nachlesen. Den Namen hatte ich angegeben. Wir telefonieren gelegentlich und tauschen uns aus.
Alles Gute
Susanne71
Der behandelde Arzt meint, dass normalerweise ein unbehandeltes Glioblastom (also ohne Chemo und Bestrahlung) spätestens nach 3 bis 5 Monaten wieder da sei. Stimmt das?
Ein Glioblastom 2 Jahre überleben ist sicher kein Wunder. Aber "unbehandelt" rezidivfrei und mit großer Lebensqualität überleben schon.
sharanam
Also ist es nichts schlimmes, wenn man ein 17 g schweren Glioblastom 40 x 30 x 30 mm sowie 27 x 11 x 01 mm im im linken Schläfenlappen (Hippocampus) hat? Kann man mit einem sekundären Glioblastom steinalt werden?
An Susanne 71
Ich (6 Jahre rezidivfrei) kann jeden Tag eine saure Gurke essen und der Meinung sein, dass die Rezidivfreiheit daher kommt. Und nur dadurch, dass ich das nicht getan habe, weiß ich, dass zwischen der Gurkeneinnahme und dem gutartigen Krankheitsverlauf kein Zusammenhang besteht.
Mir ist nicht ganz klar, worauf Sie hinauswollen. Wenn es für Sie der richtige Weg ist, sich von Dr. R. helfen zu lassen, bitte. Es sei Ihnen auch herzlich gegönnt, dass die Krankheit bei Ihnen so einen guten Verlauf nimmt. Ich kenne aber diverse gute Verläufe, die rein schulmedizinisch behandelt werden. Nix mit Zusatzstoffen und was so alles unter dem Titel "alternativ" läuft. Kann man alles machen, aber bitte nicht missionieren. Ich halte mich an das, was relativ gut erforscht ist und gehe, statt mein Geld selbst ernannten Krebstherapeuten zuzustecken, lieber shoppen.
Alma
@alma
"Ich halte mich an das, was relativ gut erforscht ist"
Alles Gute
Susanne
Wenn man die Liste der für Krebspatienten allg. empfohlenen Beeren, Früchte und Gemüsesorten mit der Liste der Nahrungsmittel die die höchsten "Vitamin" B17 Gehalte haben vergleicht, dann kann das wohl kaum nur "Zufall" sein. Dafür ist die Übereinstimmung einfach zu groß.
Schaut Euch das selbst mal an!
Susanne
Gibt es nicht schon viele Studien, die den positiven Effekt von verschiedenen Lebensmitteln belegen?
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sprossen-brokkoli.html
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/anti-krebs-lebensmittel-ia.html
Und es gibt noch unendlich viele Links wo von wissenschaftlichen Studien die Rede ist. Da kann auch keiner erzählen mit solchen Infos will jemand nur Profit machen. Ich denke kaum, dass die Brokkoli Mafia mit solchen Fehlinfos Profit machen will...
Und es wird ja nie wirklich von Heilung gesprochen, sondern eher davon den Verlauf zu verbessern.
Also was ist jetzt von diesen angeblichen Studien zu halten? Warum wird so etwas nicht in der Behandlung erwähnt?
Passend zum Thema zwei Ausschnitte aus Veröffentlichungen im Ärzteblatt/online:
"Mehr Studien über Wirkung von Alternativmedizin notwendig
Freitag, 3. Februar 2012
Jann Arends von der Freiburger Klinik für Tumorbiologie ergänzte, dass es nach heutiger Kenntnis für keine der propagierten Krebsdiäten eine zuverlässig belegte günstige Wirkung gebe. Die in den letzten Jahren zunehmende Werbung für kommerzielle Anti-Krebs-Ernährungsprodukte nutze plausibel klingende pseudo-wissenschaftliche Argumente. „In aller Regel fehlt diesen Empfehlungen aber eine naturwissenschaftliche Rationale“, sagte Arends."
weiter
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/48994
"Gen hemmt Tumorwachstum
Mittwoch, 11. April 2012
Hannover – Ein Gen mit bislang unbekannter Funktion hemmt offenbar das Wachstum von Glioblastomen. Das berichtet eine Arbeitsgruppe um Ruthild Weber von der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) in der Zeitschrift Brain (doi: 10.1093/brain/aws045"
weiter...
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/49791
Kann mal jemand etwas konkretes zu B17 posten?
Bezugsquellen?
Dosierung?
Preise?
Danke sehr...
@2more
"Mehr Studien über Wirkung von Alternativmedizin notwendig"
Entschuldigung bitte!
Wenn ich so einen Schmarrn lese, werde ich einfach nur noch wütend.
Viele der Herren „Professoren“ habe ich wegen Susannas verschwundenen Tumor angeschrieben.
Man war höflich, hat sich lieb bedankt….. und…. Nichts.
Kein Fragebogen, kein wirkliches Interesse.
(Ausnahme: Prof. Dr. SV Berlin)
Die traurige Wahrheit ist, dass der Status Quo erhalten bleiben muss.
Und wenn eine Lösung gefunden werden wird, dann kommt sie von den Betroffenen selbst.
Hilf dir selbst dann hilft dir Gott.
Mann von Susanne71
PS: Das Gift Alkohol, welches fast in jedem Haus vorhanden ist, fordert nur in Deutschland 1000fach mehr Tote als alle „Vitamin“ B17 Präparate weltweit zusammen.
Hallo Alma,
die Nebenwirkungen oder Schädigungen durch Strahlentherapie und Chemo
sollten bei dieser Betrachtungsweise auch berücksichtigt werden
LG Caroline
Das Buch " Eine Welt ohne Krebs" Die Geschichte DesVitamin B17 und seiner Unterdrückung von G.E.Griffin habe ich zu diesem Thema gelesen.
Ich fand es sehr aufschlussreich. Wie Prof. Mursch allerdings schon schrieb, ist B17 kein Vitamin, aber die genannten Studien incl. Quellenangaben etc. gaben schon zu denken.
Ich welchem Sinne gab es zu denken? Also ich esse zur Zeit jeden Tag 20-30 Bittermandeln und mir gehts super. Obs jetzt hilft oder nicht weis ich nicht, aber es ist nicht teuer und geschadet hat es mir noch nicht und mein PET gestern sah super aus :-)
Hallo Chris,
genau das meinte ich. Meine Bekannte ißt seit Jahren auch schon die Bittermandeln und sie meint, dass es ihr sehr gut geht. Ich meinte nur, dass hier oft geschrieben wird, es gäbe keine Studien. Das ist nicht wahr. Zu denken gibt es mir, dass alles getan wird, darüber nichts verlauten zu lassen bzw. keine Studien in Deutschland dazu gemacht werden. Es wird dagegen geredet, weil die Wirksamkeit angeblich nicht bewiesen ist, aber untersucht wurde es bei uns uch nicht. Warum wohl?! Ich denke, das liegt auf der Hand.
LG Caroline
@Caroline
Können Sie die Studien incl. Quellenangaben nennen?
Hallo Tobias
Die stehen in o.g. Buch.
Gruß Caroline
Hallo alle betroffenen,
ich kann die Kritik bzgl. der Unterdrückung B17 nur bestätigen:
In der Zeitschrift MEDIZIN (Magazin 2000, Dez.2010) gab es eine umfangreiche Dokumentation "Krebs, die entartete Stammzelle / Die Trophoblastenthese".
Unteranderem mit der Bestandsaufnahme der Fakten, Punkt 15.:
"Gegen die Klage der Bezirksregierung Hannover und der Apothekenkammer Niedersachsen hat das Oberverwaltungsgericht Hannover aufgrund eines bio-chemischen Gutachtens für Recht erkannt, dass die Einnahme von Amygdalin in der Form, wie es die FLORA-Apotheke in Hannover (Beklagte) aus Bittermandeln gewinnt, sicher ist und die Herstellung , das Vertreiben und die Verabreichung gegen Rezept legal sind (13.Mai 2007, 11.Senat, AZ 11 LB 350/05, 5 A 1556/04 (Urteil rechtskräftig, bundesweit bindend)."
EINE BERUFUNG VON SEITEN DER REGIERUNG UND DER APOTHEKENKAMMER NIEDERSACHSEN WURDE SOMIT VORAB AUSGESCHLOSSEN !!!
Aber leider hat auch dieses die Apothekenkammer nicht dazu gebracht, weitere Attacken gegen die FLORA-Apotheke zu unterlassen. Man kommt dann wie in vielen Fällen mit der zweiten Variante, dass man angeblich plötzlich feststellt, dass evtl. die bauliche Situation der Fertigungsräume sich nicht im erforderlichen Zustand befinden usw.
Jedenfalls ist das eingetreten, was ich in dem hoch entwickelten Deutschland nicht mehr für möglich gehalten habe:
DIE APOTHEKE BEKAM DIE AUFLAGE, DIE HERSTELLUNG SOFORT EINZUSTELLEN. Das was in der USA von Rockefeller vor Jahrzehnten ausgelöst wurde, ist in dem modernen Deutschland heute noch möglich.
Ich habe meine Rechtschutzversicherung in Anspruch genommen, gegen diese Variante Unterbindung vorzugehen.
Die Behandlung kann durch Ampullen oder Kapseln erfolgen:
1 Kapsel 0,5 gr. Amygdalin
Die FLORA-Apotheke Hannover gibt tel. bestimmt Auskunft, ob die Herstellung bereits wieder läuft.
Um ein allgemeins Urteil zu fällen, sollte man vorher das Buch "Eine Welt ohne Krebs" G.E. Griffin gelesen haben. Es ist eine lückenlose Dokumentation über die gesamte Entwicklung und die perfiden Kriegsspiele der "Pharma-Mafia" in den USA mit Unterstützung der FDA.
Ich denke, die Industrie wird jegliches, billiges Medikament ablehnen, da die Lobby der Industrie einfach zu groß ist. Die Pharmaindustrie bereichert sich, aus meiner Sicht, doch an den todkranken Menschen. Für einen Euro gäbe es kein Mittel auf dieser Welt! Denn, das wäre zu einfach!
hallo ihr lieben,
ich möchte aus zwei gründen diesen thread wieder "aufleben" lassen, damit dieses thema wieder nach oben rückt (die threads mit den aktuellen beiträgen tauchen ja immer ganz oben auf :-) ):
1. wollte nur mitteilen, dass ich auch anfange, täglich bittere aprikosenkerne zu essen, um eine positive wirkung meiner verlaufs zu prüfen. mir ist unabhängig von diesem forum nahe gelegt worden, es in meinem fall zu probieren (astrozytom II, diagn. 06/12)
2. (der eigentliche grund) dadurch, dass dieser thread wieder aktuell ist, können "neulinge" sich alles durchlesen und mit dem thema auseinandersetzen, um neben der schulmedizin weitere möglichkeiten zu erfahren
herzliche grüße, alles gute allen,
jürgen
Hallo,
gibt es irgendwelche weiteren news?
Geht es den Betroffenen noch gut?
sharanam..
alles im grünen Bereich, trotz täglicher Einnahme seit 02/2010 :-)