www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Balkengliom Grad IV

Balkengliom Grad IV
Tanja[a]
06.07.2003 21:54:34
Das unter Atrozytom Grad III hat sich als Balkengliom (inoperabel) herausgestellt. Mein Vater bekommt jetzt seit dem 01.07.03 Bestrahlung. Er ist streckenweise sehr verwirrt, denkt dass er diesen Tumor schon seit 40 Jahren hat oder dass die kleine Wunde am Kopf durch die Biopsie von einem Stein stammt, der ihn am Kopf getroffen hat. Es ist für uns alles sehr schnell gekommen. Ich habe auch eine 2. Meinung schon eingeholt, aber dieser Neurochirug sagte uns dasselbe. Wir sollen es unserem Vater noch versuchen, so schön zu machen wie es geht. Es fällt einem sehr schwer, wenn man ihm gegenüber sitzt, mit dem Wissen, dass es jetzt vielleicht nur noch bergab geht. Er macht jetzt schon öfters mal in die Hosen (gross und klein), weigert sich aber eine Windel anzuziehen. Kennt sich denn jemand mit dem Verlauf des Balkenglioms aus?? Was kommt denn noch alles auf uns oder vielmehr auf meinen Vater zu?

Über Antworten würde ich mich unheimlich freuen.

Gruss Tanja
Tanja[a]
Bernadette[a]
11.07.2003 16:12:11
Bei meinem Vater wurde selbiges diagnostiziert und zusätzlich noch ein Tumor im Sprachzentrum. Sein Zustand verschlechterte sich rapide. Deswegen war eine Bestrahlung auch nicht möglich. Die Ärzte habe uns nicht viel Hoffnung gelassen und haben leider Recht behalten.

Alles Gute.
Bernadette[a]
NACH OBEN