Hallo Renne,
für euren neuen Tumor, was mich ebenfalls sehr betroffen macht, wünsche ich euch von Herzen, dass der ganz schnell beseitigt werden kann!!!
Wie alt ist denn dein Sohn eigentlich?
Zu den Bauchschmerzen. Es könnte natürlich sein, dass es die ganze Aufregung und damit psychischer Natur sein kann, aber ich würde eventuell doch noch Ultraschall seiner Leber machen lassen. Denn mir ging es als Kind auch sehr häufig so, dass ich vermeintkich Bauchweh hatte und keiner hat etwas nachweisen können. Also stufte man es als Einbildung ein. War man früher ja schnell dabei.
Erst, als ich erwachsen war und wegen meines Rückens Mal wieder inner Klinik war, wurde aus irgend einem Grund Ultraschall am Bauch gemacht.
...und da entdeckte man dann auch die Ursache meiner Beschwerden im Bauch. Meine Leber ist stark vergrößert und man amüsierte sich über das Phänomen "Milz küsst die Leber".
Ehrlich, ich finde das gar nicht witzig, aber die Ärzte damals schon. Naja, seit dem wusste ich, dass die vermeintlichen Bauchschmerzen eher aus der Lebergegend kamen, denn durch das herumgerubbele auf den Stellen schmerzte es so, wie in meiner Kindheit "im Bauch". Ein Arzt erklärte mir später, dass ich vermutkich durch die vergrößerte Leber mir wohl beim bücken oder seitlichem Beugen immer irgendwelches Gewebe zwischen den Rippen einklemmte, was wohl zu den Beschwerden geführt haben könnte.
K. Ahnung, aber ich fand das als Erklärung akzeptabel und irgendwie einleuchtend, da ich mich in meinem Sport frpher immer sehr viel verbiegen und verrenken musste. Bleibt beim Geräteturnen und bei Akrobatik ja nicht aus.
Falls die Ärzte nichts finden, und euer Kind ist immer noch sehr unglücklich darüber, vielleicht kann man ihm ein paar harmlose Vitaminpillen, als die Wundermedizin gegen Bauchweh geben?
So alà Placeboeffekt.
Wenn es ihm hilft, aber wegen der Vitamine unbedingt vorher mit dem Dok reden, ob die geeigent sind, weil es könnte ja auch sein, dass da Mineralien oder sowas drin sind, die er nicht zusätzlich benötigt.
Es wäre ganz lieb von dir, wenn Du deine Erfahrungen hier weiterhin mitteilst - für andere Betroffene und Angehörige.
Ich wünsche euch echt das Beste!!!
LG Andrea :-)