Binerich66
Hallo ihr lieben, ich weiß, ich werde mit meiner Frage hier einige Menschen aufwühlen. Sorry, aber mein Mann hat seit 2/2013 zwei Glioblastome. OP mit Resttumore, Standarttherapie mit Bestrahlung und Temodal, danach Avastin mit Irinotecan, Leberwerte sehr schlecht, nur noch Avastin, 5 monate spater Entstehung eines neuen Tumors diesmal in der rechten Gehirnhälfte, nun bekommt er CCNU. Die Gabe von CCNU soll nur für 6 Monate gegeben werden, da es nicht länger gegeben werden soll. Von einer erneuten OP rät die Neurochirurgen ab. Mein Mann möchte auch keine weitere OP. Auch zur erneuten Bestrahlung wurde uns auch abgeraten. Gestern hat mir mein Mann eröffnet er möchte Sterbehilfe und zwar jetzt. Er möchte kein Pflegefall werden, es wird ja nicht besser. Er hat Angst, vor dem was nun kommt, ich kann ihn sehr gut verstehen, ich ja auch. Natürlich möchte ich ihn nicht verlieren, aber.........er hat ein Recht es selbst zu bestimmen, in Würde bei dieser Diagnose, zu sterben.
In Deutschland ist es nicht möglich und die Schweiz ist einfach zu teuer, das können wir uns nicht leisten, hört sich echt blöd an, aber so ist es nunmal. Gibt es hier in Deutschland doch irgendwelche Wege die wir nicht bedacht haben?