www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Behandlung als Ösi in Deutschland möglich?

Behandlung als Ösi in Deutschland möglich?
Woifei
17.06.2018 16:52:01
Guten Tag !
mich würde interessieren, ob ich als Ösi in Deutschland behandelt werden kann und was notwendig is,t um in Deutschland befundet und gegebenenfalls behandelt zu werden? Danke.
Woifei
SpinEcho
17.06.2018 17:46:46
Ich denke mal, dass deine Krankenversicherung da der richtige Ansprechpartner ist. Die müsste dafür bezahlen, sofern du nicht alles als Privatpatient und aus eigenes Tasche bezahlst.
SpinEcho
AnnikaK
17.06.2018 18:53:20
Also, wir waren in Essen zur Strahlentherapie und dort waren auch einige Leute aus Österreich, England und Spanien und die haben das nicht privat bezahlt. Allerdings gibt es dort wohl auch keine solche Therapie...
Ich denke, der erste Weg wäre mit den Ärzten zu sprechen, welche Art der Behandlung die empfehlen und wenn die Therapieformen empfehlen, die es in Österreich nicht gibt, kannst du mit einem Attest von den Ärzten einen Antrag bei der Krankenkasse einreichen für die Kostenübernahme.
AnnikaK
Woifei
18.06.2018 11:39:13
Hallo Spin, Hallo Annika !
Danke soweit !
Es geht weniger um Fehlende Therapiemöglichkeiten ,
als vielmehr um eine gewisse Präpotenz der Ärtzte und Ambulanzschwestern in manchen Krankenhäusern hier !!
Wenn ich 5mal anrufe und um Rückruf meines Neurochirurgen ersuche bzgl Befund letzte Kontrolle , erfolgt genau gar keine Reaktion !!!
Bin an demselben Krankenhaus seit 15 Jahren !!
Bereits 3mal Schädel OP gehabt . Aber nix anderes !!
2014 hatte man nach der Jänner Kontrolle vergessen mir Bescheid zu sagen das ein Rezi vorliegt und eine neuerliche OP zu machen ist !!
Habs 4 monate später selbst telefonisch erfragt! Kein Vertrauen mehr!
Woifei
Stek
18.06.2018 15:09:56
.
Stek
NACH OBEN