www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Behandlung Astrozytom

Behandlung Astrozytom
Tess
24.04.2022 23:31:43
Hallo, ich schreibe nun meinen ersten Beitrag hier.
Zu mir : weibl. Hatte mit 28 Jahren im 02.20 hochschwanger einen epileptischen Anfall beim Abendessen. Ich bin vom Stuhl gefallen. unsere große Tochter damals 3 1/2 und mein Mann waren da und auch schnell ein Rtw. Im Krankenhaus wurde dann eine recht große Raumforderung rechts entdeckt. Dann folgte ein schneller Kaiserschnitt und anschließend eine Kopfop.

Zunächst hieß es komplette Resektion des Tumors. Beim ersten Kontroll Mrt allerdings schon Zweifel, um einen Rest. Klinik wollte erneut operieren + evtl. cemo/Bestrahlung. (Diffuses Astro. II) Ich wollte alles nicht.

Bin zur zweit Meinung gefahren die mein Vorhaben tolerierten wait and watch. (Da jeder Patient individuell ist und ich nicht erneut von meiner Familie getrennt werden wollte. Und es mir soweit gut ergangen war. Habe von da an selbst mit meinem HA MRTs im 6 Monate Abstand gemacht. Die Befunde vom Radiologen gelesen. Die weitestgehend stabil waren bis auf vermutliche gliose rundum die OP-stelle. Letztes mrt im April diesen Jahres. Augenscheinlich auch alles gleichbleibend bis auf die hellen stellen die mehr werden. Bzw. Größer werden. Vorherige Radiologen haben immer einen Befund geschrieben. Der kein Grund zur Beunruhigung gab. Dies mal eine andere Ärztin zur Beurteilung die mir angeraten hat mich in neurologische bzw. Neurochirurgie zur Beratung zugegeben.

Meine Frage ist nun ob jemand eine Klinik/Praxis oder Arzt empfehlen kann. Der kompetent ist aber auch menschlich, Verständnisvoll und den eigenen weg/Wunsch des Patienten akzeptiert.
Tess

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN