Hallo Andrea,
ich bin an einem Oligodendrogliom III erkrankt. Im März 2001 wurde ich in der Uniklinik Köln operiert. Den damaligen Chirurgen, Dr. Ebel, halte ich für sehr kompetent! Er hat die Uniklinik Köln jedoch zwischenzeitlich verlassen, um in einem Krankenhaus in Hamm Chefarzt zu werden.
Mit ihm haben wohl einige weitere erfahrene Ärzte die Uniklink Köln verlassen, um sich an anderer Stelle weiterzuentwickeln.
Das ist wohl grundsätzlich nichts ungewöhnliches. Zu dem Zeitpunkt der Umstrukturierung, d.h. der Neubesetzung des Chrirgenteams in Köln, war es dort wohl etwas unruhig (habe ich "unter der Hand" gehört).
Da ich seither keine weitere OP benötigte, kann ich zu der neuen Besetzung nichts konkretes sagen. Allerdings hat der Direktor der Neurochirurgie, Prof. Klug, einen excellenten Ruf. Er operiert aber wohl nur Privatpatienten sowie andere Privatzahler.
Ich wünsche deinem Mann eine gut verlaufende OP! Wie heißt sein Chirurge genau? Dr. Ernestus? Würde dies gerne erfahren im Hinblick darauf, dass ich dort ja irgendwann selber noch einmal "antreten" muss.
Für weitere Fragen darfst du dich gerne an mich wenden.
Liebe Grüße
Christine