Hallo Doris,
leider hast du nicht geschrieben, wie akut deine Situation ist, was für einen Tumor du hast oder hattest. Solltest du den Eintrag ins Forum geschrieben haben, denke ich, dass du fit genug bist für einen 6-wöchigen Aufenthalt. Erkungige dich allerdings dort, was für "Freizeitmöglichkeiten" du hast. Eine Begleitung wäre das optimale. Ansonsten gibt es vielleicht Betreuungspersonal, das sich auch mal ausserhalb des Themas Tumor mit dir unterhalten kann und Unternehmungen anbietet?
Ich weiß auch nicht, was du für eine Behandlung anstrebst. Chemotherapie bspw. soll schlapp und Müde machen, ebenso Bestrahlungen. Du solltest also jemanden haben, der auf deine körperliche Situation eingestellt ist und Einfühlungsvermögen zeigt.
Eventuell kann dir deine Krankenkasse Auskunft über Taxikosten und Betreuungskosten geben, schließlich bekommen Tumorpatienten teilweise und in bestimmten Fällen auch Haushaltshilfen gestellt. Die Leute dort können Dir am besten Auskunft geben und versuchen auch zu helfen. So war meine Erfahrung.
Alles Gute für dich.