Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

GinaLuci

Mein Meningiom liegt nähe Sehnerv, Hypophyse und Sinus Cavernosus.

Da eine OP aufgrund der großen Risiken wegen der Lage nicht in Frage kam, konnte ich mich lange nicht entscheiden. 3 Monate hin und her überlegt, waren die schlimmsten 3 Monate in meinem Leben diese Ungewissheit.

Ich hatte die Wahl 30x bestrahlen 6 Wochen lang steretoaktisch oder Cyberknife.

Ich habe mich dann für eine Bestrahlung mit Cyberknife (ich hoffe Name darf genannt werden, wird ja in anderen Beiträgen auch genannt wenn man sucht unter Cyberknife sogar die Klinik wird genannt)

Es war die Beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Ich habe mich 55 Minuten bei CK bestrahlen lassen, war alles easy , habe keinerlei Nebenwirkungen und bin am nächsten Tag wieder arbeiten.

Schon jetzt kurz nach Bestrahlung sehe ich am rechten Auge wieder schärfer (war vorher durch Kompression Sehnerv alles verschwommen)

Im August muss ich zur Kontrolle und bin sicher das Meningiom ist tot und wird kleiner.

Otti

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg

LG Brigitte

GinaLuci

Vielen lieben Dank Otti, das ist lieb.

Der Tumor ist nun getötet und wird immer kleiner werden :-)
Alles ist gut und das Leben ist super ;)

edi500

Hallo GinaLuci,
da dein Meningeom im gleichen Bereich lag wie es bei mir noch der Fall ist, wäre es sehr interessant zu hören, welche Maße dein Meningeom hatte und wo du die Bestrahlung hast durchführen lassen.
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Gruß
edi500

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.