Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Tumorzicke

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde im September 2013 ein Astro III diagnostiziert. Es folgten OP, Bestrahlung und Temodal. Hat aber leider alles nichts gebracht. Der Tumor wächst weiter. Mei Onkologe hat mir nun eine Behandlung mit Avastin empfohlen. Hat jemand hiermit Erfahrung?
LG Ines

Harry Bo

Hallo Tumorzicke,

Du findest hier einige patienten mit Avastin Behandlung und Efahrungen. Gute und nicht so gute.

Mich irritiert aber Avastin bei WHO III.

Ist Dein Tumor nicht komplett operiert worden und weitergewachsen oder hast Du Rezidiv(e)?
Ist über eine andere Chemo gesprochen worden oder über Rebestrahlung?
Warum genau kann nicht noch einmal operiert werden und welche neurologischen Ausfälle, Kopfschmerzen... hast du momentan?

Man sollte immer die Gesamtsituation betrachten, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Gruß Harry

nala

hallo tumorzicke

mein mann hatte auch ein astro 3 aber keine op nur bestrahlung und chemo.da der tumor unter temodal weiter gewachsen ist beka er dann avastin,
mit dem ergebnis nach 3 behandlungen alle 14 tage ging der tumor zurück.
nach weiteren 4 mal leider wieder erneutes starkes wachstum.
wir hörten dann damit auf weil es ja nicht mehr half.
leider ging mein mann nach 6 wochen nach abbruch der behandlung in die andere welt rüber .
ich wünsche dir alles gute und das es bei dir anders ausgeht und dir hilft.
lg tanja

Prof. Mursch

Lassen Sie zumindest vorher die Option der erneuten OP von einem erfahrenen Neurochirurgen überprüfen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Tumorzicke

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Der Tumor konnte bei der ersten OP nicht komplett entfernt werden. Dies wäre bei einer erneute OP auch so. Außerdem liegt er wohl an einer ungünstigsten Stelle.Der Chirurg war bei der Auswahl der Therapie involviert.
Viele Grüße
Ines

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.