Hallo dolar,
mein Mann bekommt seit Juli/August 2017 alle 14 Tage seine Infusion Bevacizumab, wird also bald ein Jahr, dass er damit behandelt wird. Das Rezidiv ist seitdem nicht mehr gewachsen. Blutwerte sind auch immer in Ordnung. Nebenwirkungen kann ich nicht erkennen. Leider ist der Allgemeinzustand meines Mannes nicht sehr gut, aber das ist seit Beginn der Diagnose so.
Operation 08/16, anschließend Bestrahlung und Temodal, dann 6 Zyklen Temozolomid (Stupp). Im MRT nach ca. 2 Zyklen wurde Tumorwachstum/Kontrastmittelanreicherung festgestellt, aber erstmal als Pseudoprogress betrachtet. Im Mai 17 (nach einer PET-Untersuchung, wo definitiv Tumorwachstum festgestellt wurde) dann auf CCNU umgestellt. Nach 1 Zyklus waren die Blutwerte im Keller, es folgte ein epileptischer Anfall mit bleibender rechtsseitiger Lähmung. Mein Mann sitzt im Rollstuhl und ist Pflegefall.
Hier im Forum findet man auch viele positive Beiträge über die Behandlung mit Bevacizumab. Mag sein, dass das Leben nicht verlängert wird, aber etwas mehr Lebensqualität ist eventuell doch vorhanden.
Ich wünsche euch alles Gute