Hallo, hat einer Erfahrung mit dendritischen Zellen, wäre über viel Info froh..danke euch
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo, hat einer Erfahrung mit dendritischen Zellen, wäre über viel Info froh..danke euch
Hallo.
Tut mir leid das sich noch keiner zu deinem Post gemeldet hat.
Mich würde das Thema nämlich auch interessieren. Mein Arzt meinte nämlich, 3 Monate nach meiner Bestrahlung/Chemo würde er mir mit den Dentrischen Zellern weiter helfen.
Würde echt gerne mal wissen WER das schon mal gemacht hat?!
Hallo ihr beiden,
ich habe zwar keine Erfahrung aber vielleicht hilft euch der Beitrag "Was gibt es Neues vom Hirntumortag?" weiter.
LG,
Linus
Danke Linus ... Ich werde mal stöbern :)
Am weitesten mit klinischer Behandlung und dabei auch sehr seriös ist Prof. van Gool in Leuwen, Belgien. Er ist eigentlich Kinderarzt, behandelt mittlerweile aber auch Erwachsene. Andere, kleine Institute bieten das zwar auch an, da ist aber unklar, was genau gemacht wird und man kennt die Ergebnisse nicht. Prof. van Gool gibt aber auch ehrlich an, dass nur ein Teil der Patienten auf die Behandlung anspricht. Deshalb sollte man nicht auf die Standardbehandlung verzichten, solange sie nicht versagt hat. Alle anderen Studieninitiativen sind sozusagen noch in den Kinderschuhen.
hallo, mein mann hat bei dieser Studie mitgemacht, allerdings in österreich und diese ist bereits abgeschlossen, ob es eine neue anschliessende studie gibt, weiß ich leider nicht. die ergebnisse werden - soweit ich weiß - im juni '14 verlautbart. soweit ich weiß wird der impfstoff zur behandlung zugelassen, das dauert allerdings 1,5 bis 2 jahre. liebe grüsse
Hmm...finde ich echt komisch ... Mein Arzt hat mir dies empfohlen und er kann es sogar für mich machen ... aber es ist eine sehr seriöse Praxis ...
Also finde ich das alles sehr verwunderlich ....
Und auch das mit dem Newcasel divene Virus würde er für mich machen (würde mir den "Impfstoff" von New York besorgen)
Hmmm...ich werde den Namen des Mediziners erstmals lieber nicht erwähnen.
Ich muss mich wohl noch näher informieren. Aber ich denke schon das es stimmen könnte ... Preise weiß ich aber keine, wahrscheinlich sowieso nicht bezahlbar ... Für mich.
Hi. Hab ich das richtig verstanden, dein Arzt würde den Impfstoff herstellen und auch die Behandlung übernehmen? Wer würde denn die Kosten übernehmen, und hast du Tumormaterial? Interessiert mich auch was du da weiter in Erfahrung bringst bzw. welche Therapie das dann genau wäre... Liebe Grüße Franziska
Hi Franziska.
Ne ne ... also Kosten müsste ich alle selbst tragen :)
Und auf biokrebs.de steht auch eine Impfung mit dendritischen Zellen kostet so ca. 3000 Euro und das mal 4.
Und wegen des Newcasel Disease Virus ... ich hab kein Tumormaterial ... Aber das kann man (laut Arzt) synthetisch herstellen.
Aber genaueres erfahre ich erst später, da ich ja zuerst Bestrahlung/Chemo hinter mich bringen muss.
Ich werde auch auf jeden Fall auch fragen ob das auch bei anderen Patienten so gemacht wird.
Und Taurolin kennt echt keiner von euch?
Aber das werde ich nicht machen, denn dann bräuchte ich nen Port und das will ich nicht.
lilyfee, danke für die weiteren infos. hab mir das auf biokrebs.de angeschaut. von den kosten aber nichts gelesen .. auch die aussage ist dort eher allgemein. aber du hast es ja ohnehin präzisiert. ich stelle mir eben die frage, ob die eur 3000,- nur für den imfpvorgang berechnet werden? ich habe da schon ganz andere zahlen für die erstellung des impfstoffes gesehen. hier muss ja eine leukopherese gemacht werden, und das tumormaterial in den impfstoff eingebunden werden (oder eben synthetische stoffe). das würde mir sehr günstig vorkommen... ist das wirklich ein seriöses institut, die das anbieten und wer macht dann die impfung selbst, das instittut oder in kooperation mit einem krankenhaus? halte mich bitte auf jeden fall auf dem laufenden. wünsch dir viel glück bei chemo und bestrahlung. durchhalten und kämpfen! das mit dem taurolin werde ich mir auch noch anschauen.. aber wenn es vielversprechend ist dann würde ich das mit dem port schon noch überlegen. soweit ich gehört und gelesen hab ist das halb so schlimm. alles liebe franziska
Danke für die vielen antworten , ich google und schau auch weiter , Suche jemand der diese Erfahrung schon hinter sich hat,,danke
Franziska, ich werde mich sicher bald mal bei meinem Arzt informieren und dann geb ich Bescheid.
Danke fürs Glück :o) ...während der Bestrahlung unter der Maske hatte ich ne Panik Attacke ... nicht so schön, aber was sind schon 20 Minuten in der Strahlenklinik, dafür hab ich noch den ganzen Tag für mich und meine Familie...meine Hunde und Katze, meinen Garten ...
Also ich genieße das Leben!
Viele Liebe Grüße, lilyfee