Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Stormcloud

Hallo,
Bei meiner Schwägerin breitet sich die Nekrose weiter aus:Schlucken und sprechen geht nicht mehr,ebenso das Laufen.Es wird über die Magensonde diskutiert.Sie bekommt medikamente gegen Nekrose,aber die kann sie auch nicht schlucken.Infusion(Cortison),hat sie letzte Woche an drei Tagen bekommen.
Wenn das so weiter geht,kann sie an der Nekrose sterben?Onkologin meint das es sehr warscheinlich Nekrose ist die sich so ausbreitet,das entschprechende Symptome dazukommen.
Können wir selber etwas machen,gibt es irgendetwas was ihr zusätzlich noch helfen könnte?
Weil es ,aber,so rapide schlimmer wird,habe ich Angst das es vielleicht doch der Tumor ist.
Vor einer Woche konnte sie noch reden,laufen und schlucken,mittlerweile geht gar nichts mehr.
Was könnte noch auf uns zukommen?
Lg,Stormcloud

Prof. Mursch

So im Internet kann man natürlich nicht sagen, worum es sich handelt.
Bei einer Nekrose kann kann man einen Versuch mit Avastin und Dexamethason machen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Stormcloud

Danke für Ihre Antwort,Prof.Mursch
Das bekommt Sie schon,Dexamethason in Tabletten,Venös dürfen sie nicht mehr,da Sie vor 4 Tagen die höchstdosis bekommen hat.Avastin auch,aber die Nekrose reagiert nicht auf die Medikamente.
Unsere Angst ist,das Sie daran sterben könnte.
Und wir fragen uns ob die Medikamente etwas bewirken können,in diesem Zustand in dem Sie jetzt ist,und ob es möglich ist das es doch aufwärts geht.
Und,natürlich,der Gedanke,das es doch Tumor ist,weil uns Ihr jetziger Verlauf stark wie das Endstadium vorkommt.Sie bekommt seit heute Flüssigkheit per Infusion,da trinken auch nicht möglich ist.
Gruss an alle,Stormcloud

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.