Hallo alle zusammen,
Vorteile klar, schreibt Ihr ja schon.
Wie das mit der Arbeit ist kann ich nicht beurteilen, denn ich war kaum zur bevorstehenden Biopsie unterwegs, schon hatte ich die Kündigung im Briefkasten.
Kleine Firma: "ja schaun sie erst einmal was das mit diesen Kreislaufanfällen auf sich hat - dann erkannt als epileptische und im MRT gewesen - ja suchen sie sich erst mal einen guten Arzt, wir werden sie unterstützen und darüber reden wie es weiter geht - Puhstekuchen..."
In manchen Firmen wird auch gefragt, ob man denn einen Schwerbehindertenausweis hat usw., die wollen niemanden, den sie nicht mehr so leicht wieder loswerden könnten...
Ich habe einen,nehme daraufhin nicht die öffentlichen Verkehrsmittel in Anspruch (lohnt sich bei uns nicht) aber die Kfz Steuer, habe keine Arbeit mehr, EU-Rente - knappse so vor mich hin, Tochter studiert u. bekommt Bafög, müßte nur noch der Vater seinen Anteil leisten, da dieser von den Bafög-Ämtern mit eingerechnet wird, ja müßte ! leisten ...
Habe aber einen mich sehr unterstützenden Partner, der seinen Urlaub mit mir bei den Ärzten verbringt und alles andere mit mir erledigt, da ja das Selbstfahren auf Eis liegt.
Es hat sich niemand ausgesucht und jeder muß für sich entscheiden, bringt ihm der Schwerbehindertenausweis etwas oder wird er dann auf Arbeit gemobbt oder gekündigt - Gründe findet man immer - bei mir hieß es aus betrieblichen Gründen - die hatten es so eilig, daß sie nicht mal einen Grund fanden...
Viele Grüße Esther