Liebe Forumsmitglieder!
Mein Schwager ist an einem Glioblastom erkrankt, methyliert,IDH Wildtyp, ED 1/22, Op 2/22, danach Radiatio und Chemo nach CeTeG Schema mit Lomustin und Temodal. Nun am neuen MRT, 2 Monate nach dem vorigen,ein kleiner Herd sichtbar, auf selber Seite,aber diesmal wäre es schlechte Lokalisation,laut Neurochirurgen.Kommende Woche FET-PET zur Abklärung ob Tu oder Strahlennekrose, rad. Befund verheißt aber leider nichts Gutes. Falls erneut Tu, wurde nur Re-Bestrahlung mit halber Dosis vorgeschlagen. Da ich darüber, Stichwort Strahlendemenz, schon Negatives gelesen habe, meine Frage ins Forum-hat jemand damit Erfahrung? Ich möchte mich für das Arztgespräch, nach der Tagung des Tumorboards, zu dem ich meinen Schwager wie immer begleiten werde, vorbereiten, um mich von den Ärzten besser beraten lassen zu können. Nach Alternativen werde ich natürlich auch fragen, da wurde ich für nach das PET vertröstet. Möchte aber immer schon einen Schritt voraus sein. Wenn ich es dann, wenn doch kein Tu, nicht brauche, besser als unvorbereitet zu sein! Herzlichen Dank!