Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Deyworker87

Hallo,
Ich wollte mal Wissen, ob das auch jemand hat? Und zwar beim etwas löngeren Bücken nach Vorne, wird mir schwarz vor Augen bei wieder aufrichten. Nach der 3. Op fing das an. Nun stell ich mir die Frage, kommt das vom Liquer, weil es auf ein Bereich drückt, beim Bücken. Oder kommt es doch vom Herz-Kreislaufsystem.

Vielleicht noch nebenbei: Es war ein Astrozytom WHO 3, Frontal links. Also im Sprach/Bewegungszentrum.

mona

Hallo,
mir wurde nach der 1 operation gesagt das ich bücken usw.vermeiden soll.Jetzt nach 3.operation merke ich es auch sofort.

Lg mona

Stek

Könnte neben dem Liquorfluss auch ein orthostatischer Schwindel sein.
Der zeigt sich auch mal gelegentlich bei niedrigem Blutdruck.
Ebenfalls Blutdrucksenker sind als Auslöser bekannt,sofern diese benötigt sind.
Nebenwirkungen von Medikamenten die auch Hypotonie begünstigen können.
Am besten die Packungsbeilage durchlesen oder mit dem Hausarzt besprechen.Aus eigener Erfahrung,hat bei mir Bewegung und moderates Ausdauertraining geholfen.
Ich wünsche dir eine möglichst Schwindelfreie Zeit.
Alles Gute !

ahnungslos

Training hatte auch bei mir geholfen. Allerdings scheint es auch auf die Jahreszeit mit an zu kommen. Also Kreislauf.

ness

Hallo, das könnte wohl vom Liquer kommen wie auch vom Kreislauf...Hab selbst einen Gefässtumor am Kleinhiernbrückenwinkel und seit knapp zwei Jahren ein Sekret im Mastoid,seitdem ohhh bücken und schwindlig ist eins geworden..Wie schon geschrieben wurde ist es (subjektiv)stärker in diesem schüren Wetter grad...Ich versuch mehr in die Hocke zu gehen und nicht vornüber zb etwas zu machen.Oder draussen setz ich mich auf den Boden um zb jetzt im Garten etwas zu schreiben...mein Doc sagte "solange e wieder vorbei geht"Hallo wenn es nicht so wäre, könnt man den nicht mehr fragen...aber solche eher hilflosen Antworten gibts eben...alles gute zu dir, euch allen,ness

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.