Meine Krankengeschichte: 2x Op an einem Meningeom WHOII° mit Resttumor, erneutes Wachstum 2015. dann Cyberknife Bestrahlung in München Oktober 2015.
Im letzten Jahr massiven Leistungseinbruch bei körperlicher Belastung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Üelkeit . Im MRT im Dezember 2016 zeigte sich dann ein Sinus rectus Verschluß und eine Erweiterung der äußeren Liquuorräume.Mein Neurochirurg sagte mir da könnte man nichts machen. Ich habe zwei Unikliniken besucht um mich zu informieren. Alle Neurochirgen haben nur die Tumore begutachtet und gesagt das die Meningeome nicht gewachsen sind,.Auf die erweiterten Liquurräume ist keiner eingegangen und es wurden auch keine weiteren Untersuchungen gemacht bis auf in Erlangen , wo ein Befund im Subarachnoidalraum festgestellt wurde.
Auf Anraten mache ich jetzt eine Schmerztherapie wegen der starken Kopfschmerzen.Seit kurzem habe ich aber oft eine Schwäche in den Beinen. Die Beinschwäche beunruhigt mich sehr. Ein MRT+Gefäßdarstellung habe ich in 10 Tagen. Wer kann mir sagen in welcher Klinik ich mit meinem komplizierten Krankheitsvelauf gut aufgehoben bin.
Gruß Kaschi
P.S: Ich wohne in Niedersachen und die MHH kommt nicht in Frage, dort war ich bereits und war bitter enttäuscht.