Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

starwars2001

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir hatte letzte Woche eine Gehirn-OP. Bei der Biopsie wurde ein Glioblastom diagnostiziert. Momentan ist sie noch im Krankenhaus. Entlassung ist voraussichtlich nächste Woche. Dann geht die Chemo / Bestrahlung los...
Momentan herrscht Schockstarre.

Gibt es Institutionen / Gruppen / etc. wo ich mir Rat holen kann bzw. wo ich mich austauschen kann?

Das Thema Gehirntumor ist für mich "neu" und ich möchte sie bestmöglich bei dem anstehenden Weg unterstützen.

Toffifee

Hallo starwars,

Du kannst hier im Forum gezielt zum Thema suchen. Ob es in Stuttgart eine Selbsthilfegruppe gibt weiss ich nicht, könnte aber. In Ludwigsburg gibt es eine Selbsthilfegruppe für Epilepsie, was aber ja nicht der Fall ist.
Wo ist deine Bekannte im Krankenhaus LB oder in Stuttgart? Aber Besuch im KH ist ja im Moment eher schwierig. Im Februar traf ich mich mit meiner Frau vor dem KH, kurz nach solch einer OP kann / sollte man nicht raus.

Alles Gute
Toffifee

PS
Unter Service findest Du eine Karte; mit + kannst Du sie vergrößern bis Du die drei "Luftballons" (oder was das sind) bei Stuttgart hast, einmal rot zweimal blau. Die Telefonnummern gibt es unter der oben genannten Servicenummer zu den angebenen Zeiten.

Kopf hoch

Hallo lieber Luke ;-)

Schön, dass Du Dich um Deine Bekannte kümmerst! Sie braucht jetzt Deine Hilfe! Gemeinsam lässt sich die schwere Herausforderung besser meistern.

Uns allen hier ging es so wie Dir und Deiner Bekannten jetzt. Wir hatten viele Fragezeichen in den Augen. Du hast schon einen ersten Schritt gemacht, um etwas mehr Klarheit, , Unterstützung und Hilfe zu kommen. Das Forum verstehe ich als virtuelle Selbsthilfegruppe.

Auch auf der Seite der Hirntumorhilfe selbst findest Du viele Hilfeangebote! So bspw. die Rufnummer desTumor-Sorgentelefons, Informationsmaterial etc.


Hier im Forum unterstützen Dich und Deine Bekannte gerne viele Mitglieder. Ihr findet hier Erkrankte, Angehörige/Bekannte und Ärzte. Viele sind auch gern bereit, per Mail , Chat etc. zu helfen. Nur Mut , nimm einfach direkt Kontakt auf oder stelle Deine Fragen in die große Runde.

Ich wünsche Euch viel Mut, Kraft und Zuversicht! Mein
Motto lautet

Kopf hoch

starwars2001

Guten Morgen zusammen,

ganz herzlichen Dank für Euren Input.

Viele Grüße,

Sternenkrieger.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.