Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Pipolino

Moin zusammen,

ich bin eigentlich nicht der große Sparfuchs aber langsam rege ich mich etwas auf. Ich habe von einer bekannten angestellten Apothekerin gehört, dass deren Kunden insbesondere, wenn sie dort teure Chemo-Präparate oder Komplementärmedizin beziehen massenhaft mit schönen Gimmicks "belohnt" werden, insbesondere bei Privatrezepten. Pflegeprodukte, Cremes, Kosmetika etc. sind dort selbstverständlich.

Meine Apotheke um die Ecke ist zwar ausgesprochen schnell und bequem zu erreichen, aber da kann man froh sein, wenn man mal eine Flasche Traubensaft bekommt oder ein paar Hustenbonbons. Manchmal gibt es nur eine Tüte.

Ist das mit den vielen Beigaben nur Gelaber oder verdienen die Apotheken so schlecht an Privatpatienten, dass es nix mehr dazu gibt?

Was ist Eure Erfahrung? Was bekommt ihr so als Kundenbindungsgeschenken?

Carbonmaus

Wir bekommen 3% auf nicht verschreibungspflichtige sachen. Schon mal eine flasche traubensaft, seife etc.

Felsquell

muss dich enttäuschen
bin iin einer Apotheke in Düsseldorf
arbeitet mit der Tagesklinik zusammen
habe noch NIE etwas geschenkt bekommen
durch mein Verhandlungsgeschick habe ich es geschafft
dass sie mir alle Medikamente auf Rechnung setzen
die ich der PKV einreiche
muss ich nicht in Vorkasse gehen
sonst ist da nichts drin
LG
Felsquell

Andrea 1

Hallo Pipolino,
hier ist es ganz unterschiedlich. Meistens bekommt man ein Päckchen Taschentücher, die meiner Meinung nach alles andere, als weich sind. Selbstverständlich mit einem entsprechenden Werbeaufdruck!
Dann bekam ich einmal eine Probe-Minitube-Antifaltenserum - toll, da ist man als Frau doch gleich oben auf! *muahahahaaaa*
Jedoch die Neugierde siegte und ich probierte das aus.
So schlecht fand ich das dann doch nicht, weil ich sehr oft Probleme mit der Verträglichkeit habe und dann kam der Hammer, der Hersteller selbigens hatte die Produktion dafür längst eingestellt!
Boah... da vertrag ich ENDLICH mal eine Gesichtscreme und dann gibt es die nicht mehr!
Typisch! ;-)
Tja, ansonsten gibt es eher für die kl. Kinder so Traubenzuckerbonbons usw. .
Normal lehne ich jetzt die ganzen Giveaways ab, denn die bereits gemachten Erfahrungen reichen. Wenn ich etwas speziell testen möchte, dann frage ich gezielt danach.
LG Andrea

Irmhelm

in unserer Stammapotheke gibt es auch nichts besonderes gratis. Hin und wieder mal Taschentücher wie oben schon erwähnt. Aber für die Kinder gibt es etwas, und zwar dürfen die Kinder hinter die Theke kommen und in einer bestimmten Schublade kramen. Dort gibt es dann so Krims/Krams Figürchen oder so etwas. Die Kinder sind dann immer ganz happy.
LG
Irmhelm

kopfhoch

Hallo,
um irgendwelche Beigaben hab ich mir noch nie einen Kopf gemacht oder darauf geachtet. Da meine Medikamente fast ausschließlich bestellt werden müssen, freue ich mich immer über das Angebot der Frei- haus- lieferung, damit ich nicht nochmal los muß.
Gruß C.

mona

Hallo,
ich bekomme ab und zu schon mal was von meiner Apotheke von Lebkuchengewürz,Bonbons,Taschentücher ,Duschgel und creme ist alles dabei und ich bin kein Privatpatient auch mal Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne....
Lg mona

kuddel

Andrea !
Diese Erfahrung habe ich auch schon machen müssen , hatte mal eine ganz tolle Lippencreme bekommen, da war das mit den gerissenen Lippen vorbei. Aber leider nur für kurze Zeit, Creme war leider nichtmehr erhältlich . Ansonsten meist nur Traubenzucker oder Taschentücher .
Liebe Grüße Kuddel

2more

Hallo,

in meiner Stammapotheke bekomme ich meist einen Sammeltaler.
Hat man eine bestimmte Anzahl zusammen, gibt es verschiedene
Angebote, wie Wärmeflaschen u. ä.
Mir ist jedoch wichtiger, dass die Beratung freundlich und kompetent ist und die mir verschriebenen Medikamente vorrätig sind.

Gruß

Harry Bo

Mir ist wichtig, dass meine Apotheke alle meine Medikamente speichert.
Das hat den Vorteil, dass ein neues Medikament direkt auf Verträglichkeit mit den anderen geprüft wird.
Dauernd verschrieben Medikamente bekomme ich auch mal so ausgehändigt und kann das Rezept nachreichen.
Ebenso werden alle Zuzahlungen gespeichert, die ich als Jahresabrechnung bekomme. Dann gibts zu Geburtstag und Weihnachten ne handgeschrieben Karte.
Die Pröbchen und Taschentücher ab und zu brauch ich eh nicht.
Nicht verschreibungspflichtige Dinge kaufe ich aber auch öfters im Internet für 20-50% weniger. Das ist mir lieber als 3% Rabatt oder Pröbchen.

Gruß Harry

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.