Liebes Hopegirl,
bei mir wurde vor einem halben Jahr ein Makroadenom entfernt. Ich war dann auch zur AHB, die mir sehr gut tat.
Ich hatte (habe) folgende Probleme (stark schwankend von der Tagesform abhängig):
Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfdruck - Kopfschmerz, Schwindel / Gleichgewichtsstörungen, Gelenkschmerzen, Belastungsunfähigkeit, geringe Stresstoleranz (Geräusche, Hektik), Lichtempfindlichkeit, Höhenuntauglichkeit, Wortfindungsstörungen, verlangsamte Bewegungen, Frieren, "nah am Wasser gebaut"- ohne traurig zu sein laufen die Tränen einfach so runter - vor lauter Erschöpfung.
Die Gelenkschmerzen und die Lichtempfindlichkeit können auch andere Ursachen haben - das habe ich schon jahrelang. Alles andere ist "neu" seit der Erkrankung bzw. seit der OP.
Mir ging es Ende Februar / Anfang März für etwa drei Wochen gut und sehr gut. Ich konnte ca. 3km gehen, Fahrrad fahren .. einfach aktiv sein. Zwar nicht jeden Tag, aber doch etwa zwei, drei Tage die Woche. Die anderen Tage konnte ich gut - mit entsprechenden Pausen - vertragen.
Ich fühlte mich gesund, war voller (Arbeits-) Pläne und hatte recht viel Energie …
Seit letzten Freitag geht nun kaum noch etwas. Selbst duschen, essen, eine Treppe hochsteigen, 10 min Gehen … es fällt mir alles sehr schwer.
Meine Arbeitsfähigkeit rutschte damit wieder in weite weite Ferne :( Ich könnte heulen (und tue es auch).
Meine Blutwerte sind nicht auffällig. Alles psychisch?
Ich komme mir wie eine Simulantin vor….
Arbeitest Du Vollzeit? Überstehst Du einen Arbeitstag / eine Arbeitswoche gut? Kannst Du Deine Freizeitaktivitäten wieder vollumfänglich durchführen?
LG von Piddel