Liebe Partner:innen von krebserkrankten Personen,
Für eine qualitative Forschungsarbeit über das Thema „Belastung und Bewältigungsstrategien von Angehörigen krebserkrankter Patient:innen“ im gesundheitspsychologischen Bereich würde ich gerne mit Angehörigen Interviews durchführen, um erforschen zu können, welche Lebensbereiche und Themen Angehörige beschäftigen, um Impulse und Anregungen für zukünftige Angehörigenarbeit zu entwickeln.
Es wird in der Forschungsarbeit fokussiert, welche Bereiche Sie im Alltag beschäftigen und wie es Ihnen mit der Situation geht. Es werden hierbei wenige, offen gestellte Fragen auf Sie zukommen, zu denen Sie die Möglichkeit haben, möglichst frei über Ihre Erfahrung zu reden. Gesucht werden hier Partner:innen von aktuell krebserkrankten Personen.
Zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt und angehende Psychologin. In meinem Studium habe ich einen klinischen Schwerpunkt gelegt und bin an gesundheitspsychologischer Forschung interessiert, das heißt wie wir mit Krankheiten, Verhalten, dass unsere Gesundheit beeinflusst umgehen, wie auch mit Dingen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
Falls Interesse besteht, an einem etwa 1-stündigen Interview über Skype teilzunehmen und Ihre Geschichte zu teilen, oder Sie Fragen vorweg haben, melden Sie sich gerne unter sevbuzal@gmail.com.
Disclaimer: die Befragung erfolgt privat und wird nicht von einem Träger finanziert. Alle Ergebnisse werden anonymisiert und nur für diese Masterarbeit genutzt.