Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Löwenherzmum

Hallo,

mein Sohn hat vermehrt in den Erkältungsmonaten Probleme mit Druck auf den Ohren bzw. Brummen im Ohr. Vor der Therapie (Medulloblastom) hatte er das nie.

Könnten das evtl. Folgen der Bestrahlung sein? Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme nach Bestrahlung?

Viele Grüße

zappa1971

Hallo Lion hearted Mum,

tatsächlich hatte ich das auch lange und hatte es bis eben schon wieder vergessen.
Es tauchte ca 6-12 Mon. nach der Bestrahlung auf, und mündete 2-3 mal in den ersten Nebenhöhlenentzündungen meines Lebens (Sinusitis - welche ich hauptsächlich mit viel Nasenspray, Inhalation und Sinupret (möchte hier nicht werben, gibts glaube ich für Kinder- auf jeden Fall Arzt fragen)
Wie so Vieles , setzt man es für sich nicht unbedingt zur Bestrahlung in Beziehung. Dennoch erscheint mir Deine Vermutung jetzt da ich sie höre sehr plausibel (da auch andere Symptome kamen und gingen....)

So oder so wünsxhe ich Euch Kraft, Genesung und Dir sehr viel Löwenherzigkeit - hoffe es geht Deinem Sohn schon besser

Bina26

Hallo Löwenherzmum,

hatte auch ein Medulloblastom mit Bestrahlung und Chemotherapie
und hatte/habe auch Probleme mit den Ohren. Das kam bei mir nach dem 1. Block Chemo (also eine ganze Weile nach Bestrahlung). Die Ärzte haben zu mir gesagt, dass das vom Cisplatin komme und nach Ende der Therapie wieder verschwindet. Immer wieder starkes Piepsen, seltsamer Druckausgleich und vor allem Hörverlust. Der ist im "normalen" Alltag nicht so tragisch, aber wenn ich in Räumen mit erhöhter Lautstärke (gut besuchtes Restaurant z.B.) bin, dann tu ich mich sehr schwer meine Begleiter zu verstehen.

Alles Liebe und viel Kraft für deinen Sohn ♥

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.