Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

karlmai

Hallo,
Voller Begeisterung lese ich gerade das Buch von Ben A. WILLIAMS : surviving terminal cancer. Sogar in der Buchliste vom Hirntumor Forum wird es vorgestellt.
Daher meine Frage: gibt es jemanden, der versucht sich ähnlich wie in Buch vorgeschlagen, zu therapieren. Hat jemand Erfahrung in der Richtung .
Ein Ansatz in dieser Richtung ist ja schon CUSP 9. Leider nicht mit dem Erfolg; dass der Tumor verschwindet.
Die größte Schwierigkeit sehe ich darin, die ganzen Medikamente zu besorgen.
Bitte schreibt über eure Erfahrungen (so weit vorhanden )
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Moni

alma

Hallo Moni,

auf die Gefahr, dass es dich wieder in die harte Realität zurückbringt - geh mal zur Suchfunktion und gib CUSP 9 ein. Da findest du einige, die das versucht haben, und auch die Adresse eines mit dem Mittel behandelnden Arztes. Letzteres zur Frage der Machbarkeit.
Die Ergebnisse sind nicht so berauschend - im Gegensatz zu dem reißerischen Titel des Buchs.
Aber lass dich nicht entmutigen. Klär das einfach, ob es ein Weg für euch ist.

LG, Alma.

karlmai

Hallo Alma,
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Es geht mir nicht um CUSP. Ich meinte nur, dass dabei auch verschiedene Medikamente gegeben werden. Und das die Erfolge bei CUSP nicht so toll sind, ist mir klar.
Der Buchtitel ist keinesfalls "reißerisch " - 20 Jahre Tumor freies Überleben ist doch was. Das Buch bezieht sich nicht auf CUSP! !!!
Kann es sein, das du das Buch nicht gelesen hast?!
Mir geht es darum, mich mit Leuten auszutauschen, um zu erfahren, wie sie an die verschiedenen Medikamente gekommen sind und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben.
Mit einem Glioblastom hat man nichts zu verlieren sondern kann durch wohlüberlegt Alternativen nur dazugewinnen.

alma

Der Inhalt kann ok sein, der Titel trotzdem reißerisch. Schließlich will der Autor seine Geschichte verkaufen.
Ob es dir um CUSP geht oder nicht, es sollte doch sicherlich ein Einstieg in eine Auseinandersetzung sein.
Ich habe dir einen Tipp gegeben, wo du die Leute findest, mit denen du dich austauschen kannst. Hat ja vor mir keiner geantwortet.
Also gern geschehen.

karlmai

Wenn ich so eine Geschichte hätte, würde ich es auch publizieren; damit möglichst viele davon profitieren. Der Autor spendet einen Großteil seiner Einnahmen.
Und Austauschen wollte ich mich gerne über das Buch nicht über CUSP

fasulia

@karlmai
gib mal" Ben A. Williams" oder "19 Jahre Glioblastom" in der Suchleiste ein,
da findest du viele Einträge und Nutzer, die deine positive Sicht teilen, nur nicht mehr so oft hier im forum sind oder schreiben-
wenn du einzelne per PN kontaktierst bekommst du u.U. mehr Informationen

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.