www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Benigne intrakranielle Hypertension bzw. PTC - nach Shunt-OP

Benigne intrakranielle Hypertension bzw. PTC - nach Shunt-OP
Conny[a]
08.07.2004 09:28:16
benigne intrakranielle Hypertension bzw. PTC - nach ShuntOP jetzt Parese und Krampfanfälle


Hallo,

vor 1 Jahr ist bei mir BIH bzw. Pseudotumor cerebri diagnostiziert worden.
Nachdem ich mit Diamox austherapiert war und die Sehstärke sich weiterhin stark verschlechterte und ich zudem einen sehr erheblichen Gesichtsfelddefekt hatte, wurde mir ein VP-Shunt mit OSV II Ventil implantiert. Der Shunt war nach sechs Wochen zu. Es wurde dann nach einer Wartezeit von ca. 8 Wochen ( quälende Schmerzen usw. ) ein Sinusvenen-Shunt im sagittalis Bereich gelegt. Nach der OP bildete sich eine rechtsseitige Hemiparese, Koordinations-Gang- u. Gleichgewichtsstörungen, Sprach- u. Wortfindungsstörungen und zu allem auch noch nach 4 Wochen post Op ein Krampfanfallleiden aus.

Meine Lebensqualität ist seitdem so dermaßen eingeschränkt, ich bin jetzt auf einen Rollator, Rollstuhl u.a. Hilfsmittel angewiesen.

Ich bin außerdem auch voll erwerbsgemindert.

Nach wie vor bekomme ich Hirndrucksymptomatik sobald ich die kleinste Kraftanstrengung habe, Eine Sinusvenenthrombose ist ausgeschlossen worden.

Woher kommen diese ganzen zusätzlichen Begleiterscheinungen ?


07.07.2004 22:36:59 84.135.245.250
Conny[a]
Esther[a]
17.07.2004 23:29:52
Frage;
Wie hoch war denn Dein Hirndruck durchschnittlich??
Esther
Esther[a]
NACH OBEN