Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Ostern

Hallo,

mein Papi hat nun seine Bestrahlung seit 1 Woche hinter sich. Leider liegt er zur Zeit mit einer schweren beidseitigen Lungenentzündung im Krankenhaus aber wir sind fest davon überzeugt das er es schaffen wird.

Er wollte immer nach der Bestrahlung in eine Reha, weil er seit der Diagnose im Rollstuhl sitzt und eine Lähmung auf der linken Seite hat. Nun hätte ich gerne eure Meinung zu diesem Thema. Mit welchen Kliniken habt ihr gut Erfahrungen gemacht? Wir lang sind die Wartezeiten? Darf man eine Begleitperson mitnehmen?
Ich habe schon einiges im Internet gelesen, aber natürlich möchte jeder seine Klinik anpreisen deshalb möchte ich lieber Meinung derer, die schon Erfahrung damit gemacht haben.

Ich Danke euch schon einmal ganz herzlich im voraus
Ostern

Pauli21

Hallo Ostern,

einen guten Ruf haben die Schmieder-Kliniken in Allensbach, Konstanz und Gailingen. Ich war 2013 in Gailingen und mit der Therapie und allem Drum und Dran sehr zufrieden. Auch viele andere Patienten mit denen ich mich unterhalten habe, haben an sich gute Fortschritte festgestellt. Da in dieser Klinik auch viele Schlaganfallpatienten behandelt werden, sind die Therapeuten bei der Mobilisierung wirkliche Profis. Ich habe einige Patienten dort bei ihrer Ankunft und nach drei - vier Wochen Aufenthalt gesehen.
Meiner Erfahrung nach kann ich diese Kliniken sehr empfehlen.

Viele Grüße und alles Gute für deinen Vater

Pauli

Kellerassel7

Hallo Ostern,

dem Beitrag von Pauli21 kann ich voll zustimmen! Ich war im November/Dezember 2014 nach einer HT-Operation in der Schmieder Klinik in Gailingen und habe mich dort super aufgehoben gefühlt. Ich hatte körperlich keine Einschränkungen, habe aber ebenfalls das "Vorher" - und sehr positive "Nachher" einiger Mitpatienten erlebt. Alle Therapeuten waren hoch motiviert und haben einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt.

Den Aufenthalt hat bei mir die Uni-Klinik gleich nach der Operation als Anschlussheilbehandlung organisiert, die Wartezeit für Gailingen war ca. 2 Wochen, auf Allensbach hätte ich ca. 6 Wochen warten müssen.

Ich würde mich jederzeit wieder für einen Aufenthalt in einer Schmieder Klinik entscheiden.

Viele Grüße und alles Gute für Euch!
Kellerassel

Schwan01

Hallo Ostern,

meine Tochter war zweimal in der Schmieder - Klinik in Konstanz,
sie hat sich dort sehr wohl gefühlt.

Seit dem 29.12.14 ist sie in ihrer Wiedereingliederung.

Herzliche Grüße und alles Gute für deinen Vater.

Schwan01

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.