Hallo liebe Gleichgesinnte, mir wurde im Dezember 2011 ein Astrozytom 2 diagnostiziert, er wurde entfernt, hatte bis 2014 insgesamt 5 OP´s, da sich einiges entzündet hatte. Letztendlich bekam ich ein Schädeldeckelimplantat eingesetzt, welches ca 1 Jahr erneuert werden musste, wegen einer neuen Entzündung, ich bekam Anfang 2012 nach der Entfernung des Tumors eine 6 wöchige Strahlentherapie. So die Kurzvariante über meinen Verlauf.
Der Tumor ist raus. Allerdings habe ich an dieser Stelle hin und wieder ein Ziehen, bzw leichten Schmerz, fühlt sich einfach sehr unangenehm an!! als würde der Narbenbereich sich zusammenziehen oder so ähnlich. Ist schwer zu beschreiben. Ich wurde sehr unruhig, das war allerdings ein Sonntag, ca 22.30 h, war am überlegen, mich in die Notaufnahme fahren zu lassen, kam aber davon ab, da ich mir dachte, dass da zu diesem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich nicht großartig Untersuchungen getätigt werden.
Am folgenden Tag war auch wieder alles in Ordnung.
Hin und wieder ein Ziehen denke ich ist sicher normal oder auch ein Druckgefühl, oder auch ein unangenehmes bei Kälte. An diesem Abend war dies alles aber sehr viel intensiver und länger anhaltend, zwar auch kommend und gehend, aber wie gesagt, sehr sehr INTENSIV und immerwiederkehrend und somit für mich eben beängstigend.
Daher meine Frage: ab wann sollte ich besser zum Arzt, bzw wie weiß ich, ob evtl doch etwas nicht in Ordnung ist. Gibt es hier in diesem Forum jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!
Liebe Grüße!