Ihr Lieben alle zusammen,
habe in den letzten Tagen von zahlreichen betroffenen Forumsnutzern gelesen, daß sie in dieser momentanen, doch recht extremen Wetterlage auch heftige gesundheitliche Beschwerden haben.
Mir geht es auch schon die ganze Woche nicht gut. Vor allem macht mir heftiger Schwindel und Schmerzen auf der linken Kopfseite, wo der Tumor strahlenchirurgisch behandelt wurde, sehr zu schaffen. Ich habe manchmal das Gefühl, im meinem Kopf ist alles irgendwie durcheinander und "unsortiert", kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Wenn ich manchmal etwas schreiben will, weiß ich zwar was, aber schreibe manchmal totalen Quatsch, obwohl ich genau weiß, was ich will. Ich kann mich auch sehr schlecht konzentrieren, vergesse viel, finde manchmal die Worte nicht richtig oder muß lange überlegen, bis sie mir einfallen. Ich höre auch viel schlechter, liegt aber wohl an meiner Vorerkrankung im rechten Ohr und meinem Tumor im linken Ohr. Muß oft nachfragen, wenn ich etwas nicht verstanden haben. Verstehe manchmal auch totalen Quatsch, so daß es durchaus auch lustige Begebenheiten gibt. Vor allem bin ich aber auch sehr Geräusch- und Lärmempfindlich. Wenn mehrere Leute reden, dann kann ich nur sehr schlecht folgen.
Habe von diesen Beschwerden meinem behandelnden Professor in München per Mail geschrieben und er teilte mir mit, daß die Beschwerden sehr wohl durch diese extremen Wetterlagen der letzten Wochen "begünstigt" werden. Ich soll mir viel Ruhe gönnen und nur die Dinge tun, die mir keine Beschwerden bereiten. Mache ich auch, man richtet sich halt ein. Für mich sehr beruhigend ist, daß ich mich mit jedem Problem an ihn wenden kann und ich immer umgehend eine Antwort erhalte. Ich fühle mich gut betreut und auch "seelisch gut aufgehoben", weil es mir das Gefühl einer gewissen Sicherheit gibt, daß ich Hilfe bekomme, wenn ich sie brauche. Habe aber auch vor Ort eine "Notfall-Lösung", da ja München für mich sehr weit weg ist.
So, Ihr Lieben. Ich bin mal sehr gespannt auf Eure Berichte und darauf, ob es ähnliche Beschwerden bei Euch gibt.
Liebe Grüße und noch einen schönen "Rest-Sonntag".
Andrea
P.S. Ich stelle mal wieder ein neues Bild rein. Unser Sohn geht Berg steigen und ist leidenschaftlicher Fotograf und hat vorgestern ein sehr schönes Foto von unserer Milchstraße gemacht, in einer sehr abgelegenen Gegend, wo es kaum rundherum "künstliche" Beleuchtung gibt.