Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Estee

Hallo, seit einigen Tagen beobachte ich,
dass meinem Mann schlecht geht. Er fällt rückwärts aufs Bett beim Aufstehen, er hat viel abgenommen. Gehen ist immer langsamer und mühsamerer ist sehr schwach. Sind das die Nebenwirkungen von Chemo oder drückt der Tumor auf Bewegungsnerv. DER Onkologe sagt, wir sind froh, dass der Tumor stabil ist. LG Estee

fischi

Hallo Estee,
Das kommt mir bekannt vor.
Bei uns ist auch mein Mann betroffen. Auch er fällt mit dem Oberkörper zurück ins Bett und kommt dann aus eigener Kraft mit dem Oberkörper nicht mehr hoch. Wenn er einmal steht, kommt er noch alleine mit anhalten ins Bad. Wir haben jetzt eine Aufstehhilfe beim Bett angebracht. An dieser kann er sich hochziehen.
Das Gehen fällt ihm auch immer schwerer. Begonnen hat diese extreme Schwäche beim letzten Chemoblock. Auch Inkontinenz kam hinzu.
wir haben die Chemo dann nach 3 Tagen abgebrochen. Mein Mann war eine Woche im Krankenhaus wegen Lungenentzündung.
Das war am 13.10. Seither wollte der Onkologe keine Chemo mehr machen, weil der Allgemeinzustand meines Mannes einfach zu schwach ist. Nach dem KH Aufenthalt war alles wieder besser. jetzt wird er aber wieder schwächer und schwächer. Ich bin ein bisschen ratlos wie das alles weitergehen soll. Mein Mann ist groß und hat 95kg. zweimal mussten wir schon die Rettung rufen, weil ich ihn nicht heben kann, wenn er nicht hochkommt.

LG Helene

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.