www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Beschwerden nach Keilbeinflügel-Meningiom Operation

Beschwerden nach Keilbeinflügel-Meningiom Operation
Uschi[a]
06.12.2005 23:14:39
Wurde vor 2 1/2 Jahren an einem Keilbeinflügel-Meningiom operiert.
Meine rechte Gesichtshälfte ist bis oberhalb der Lippe taub. Habe auch in großen Abständen kleine Anfälle, die sich so äußern. Ich höre um mich herum alles ganz anders, sehr hohl, meine taube Seite spannt sich mehr an und die Ohren gehen zu, der Mund wird trocken und ich bekomme Bauch-schmerzen und muß auf die Toilette. Hat jemand auch solche Symptome und was kann man dagegen tun. Mein Neurologe findet nichts. Würde mich
freuen, wenn mir jemand antworten würde.
Uschi[a]
PD DR. Mursch
12.12.2005 12:58:46
Die Taubheit der Gesichtshälfte kommt am ehesten daher, dass ein Sensibilitätsnerv (Trigeminus) nicht mehr richtig funktioniert.
Die Symptome, die Sie beschreinben, hören sich schon nach Temporallappenanfällen (Epilepsie) oder -Auren an. Suchen Sie einen Arzt mit Erfahrungen in der Epilepsietherapie auf.
PD DR. Mursch
Ursula Biele
12.12.2005 20:17:55
Vielen Dank für Ihre Auskunft. Wie kann ich die Adresse eines Arztes der sich mit Epilepsietherapie auskennt herausfinden? Ich wohne in 68723 Oftersheim, Nähe Heidelberg und Mannheim.
Ursula Biele
PD DR. Mursch
13.12.2005 11:44:21
Z. B. Epilepsiezentrum Kehl-Kork, Professor Steinhoff, Ansonsten z. B. bei der Liga gegen Epilepsie etc..
PD DR. Mursch
NACH OBEN