www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Besteht Ansteckungsgefahr?

Besteht Ansteckungsgefahr?
timmi
30.01.2014 09:31:21
Hallo!

Ich bin heute zu Hause angekommen und mit mal bekam ich Fieber. Jetzt liege ich richtig flach! Meine Frage ist ob ich vielleicht meine Freundin angesteckt habe?
timmi
Pipo
30.01.2014 09:42:33
Lieber Timmi,

Du warst ja erst seit kurzem wieder auf den Beinen, da kann eine so durchwachte Nacht einen natürlich zurückwerfen.

Die Frage ob Du ansteckend bist oder warst, kann Dir wohl nur ein Arzt beantworten. An Deiner Stelle würde ich auch bald einen aufsuchen und auch ausnahmsweise darum bitten, daß er Dir alle denkbaren Medikamente verpaßt, im Zweifel also mit Kanonen auf Spatzen schießt, damit Du möglichst bald wieder zu Deiner Liebsten kannst.

Drück' Dir die Daumen
Pipo
Pipo
Andrea 1
30.01.2014 15:00:24
Hallo Timmi,
ich kann mich Pipos Worten nur anschließen und möchte hinzufügen, wenn Du für dich eine genaue Diagnose deines Arztes hast, dass Du eventuell die Klinik/ihre behandelnden Ärzte darüber informierst, wo deine Liebste ist. Dann könnten sie sich eventuell darauf vorbereiten, falls...
Hattest Du, als Du sie besuchen warst einen Mundschutz und ggf. Handschuhe an?
Dann sollte es normal keine Ansteckung geben, aber ich bin weder Arzt noch war ich dabei...
Oh man, ihr habt es aber echt nicht leicht. "Wenns kommt, dann kommts ganz dicke..."
Fühl dich gedrückt und ich wünschr dir eine schnelle Genesung, dass Du bald schon wieder voll und ganz bei ihr sein kannst und darfst!
LG von Andrea/M.
Andrea 1
Schmetterlin
30.01.2014 16:44:05
Ach Timmi, mach Dir nicht solche Gedanken!

geh zum Arzt und hol dir dort ne richtige Medizin, sag ihm was bei Euch los ist und Du schnell wieder fit sein musst.

Solltest Du sie angesteckt haben, kannst Du jetzt eh nix mehr machen und Du solltest Dir keine Vorwürfe machen.

Gute Besserung, aber ohne Arzt geht nix, vergess das nicht ;)

Liebe Grüße
Schmetterlin
gramyo
30.01.2014 16:54:57
lieber Timmi,

da ich ja aus dem "pflegerischen/medizinischen Berich" komme, kann ich dir die oben angeführten Ratschläge einfach auch nur empfehlen. Versuche so schnell wie möglich , wieder auf den "Damm zu kommen". Das du das möchtest , weiss hier ja jeder.

Mit Antibiotika dürftest du am Samstag wieder durchaus fieberfrei sein und mit Mundschutz kannst du dann zu deiner Liebsten gehen. wenn du dir immer wieder mal die Hände wäschst und danach desinfizierst, brauchst du keine Handschuhe zu tragen.

Mein Sohn , Burkard und ich sind auch mal mit Mundschutz zu einem Termin in die Kopfklinik nach Heidelberg gefahren. Burkard wurde nicht von mir und meinem Sohn ( wir beide waren erkältet), angesteckt. In Heidelberg waren wir übrigens nicht die einzigen die einen Mundschutz trugen.

Es ist ja dein Wunsch und Lagy braucht einfach bald wieder deine ruhige und zärtliche Liebe. Ich bin sicher, dass du bald wieder bei ihr sein kannst.
Dir schicke ich jetzt gedanklich Vitalität, Kraft , aber auch Ruhe .

Eine liebe Umarmung und sage Lagy ganz leise , dass hier viele sie sehr lieb haben und ihr einfach Glück auf ihrem Weg wünschen. Ich hoffe sehr , dass sie noch hier bei uns auf der Erde bleibt.

eine herzliche Umarmung an dich, Lagy und Emily
von eurer Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
Weihnacht.
31.01.2014 18:41:05
Hallo Timmi-Angehöriger,

Fieber aktiviert das Immunsystem!

Und das ist eigentlich sehr gut für uns Tumorpatienten... Übrigens eine erwünschte Nebenwirkung der Misteltherapie - welche bedauerlicherweise fast immer ausbleibt.

Kenne natürlich den Hintergrund deiner Freundin nicht, ob sie gerade Chemo o.ä. hinter sich hat - wobei Fieber sie zusätzlich schwächen könnte.

Lg
Weihnacht.
NACH OBEN