www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Bestrahlung die Haare fallen aus, Narbe spannt und zieht, Methadon zusätzlich?

Bestrahlung die Haare fallen aus, Narbe spannt und zieht, Methadon zusätzlich?
shbaerchen
08.03.2019 18:29:43
Hallo,ich bin 36 Jahre alt, am 15.01.2019 wurde ich operiert, Diagnose Ende Januar anaplastisches Astrozytom III, Bestrahlung und Chemo seit 25.02.2019 Seit zwei Tagen fangen meine Haar um die Narbe herum an auszufallen. Sie fühlen sich irgendwie an wie Fremdkörper, ziepen oder piksen, anders kann ich es nicht erklären. Außerdem spannt die Narbe, ich habe das Gefühl, dass jemand die ganze zeit an meinem Kopf zieht, hattet ihr das auch? Ich nehme zusätzlich zur Bestrahlung täglich 150 mg temozolomid und nach anfänglichen Schwierigkeiten geht es mir zum Glück ganz gut, bis auf Verstopfung, die ich aber gut mir Flohsamenschalen in den Griff bekomme.
Ich habe Angst vor dem Therapieende, hört sich doof an, aber bis Ende August mache ich wohl die Chemo und danach????? Warten darauf das ein Rezidiv kommt?! Ich weiß man soll positiv denken, aber die Gedanken quälen mich immer wieder, ich habe zwei kleine Kinder und ich will sie unbedingt großziehen und zu den Langzeitüberlebenden gehören.
Ich überlege mit Methadon anzufangen, damit das Ding gar nicht erst wiederkommt, oder behalte ich mir das als Reserve?
Ich nehme 3x 3 Weihrauchkapseln und trinke Lavita einmal täglich.
Das wars erstmal von mir ich wünsche Euch allen viel Kraft und alles Gute.
Danke
Silvia
shbaerchen
Ninja89
08.03.2019 21:25:54
Hallo Silvia,
Ich bin keine Betroffene aber mein Mann hat während der Bestrahlung über ähnlich Symptome gesprochen. Also die Haare die um die Narbe verschwunden sind und das ziehen an der Stelle.... Seine Chemo geht erst in 3 Wochen los wir sind gespannt was da noch so kommt. Aber was du tust klingt doch schon gut. Wir überlegen ob wir es mit cbd probieren wollen... Oder evtl auch methadon. Unsere Tochter ist 1 Jahr alt und mein Mann hat auch arge Probleme mit dem akzeptieren der Prognose aber ich denke man muss sie ja vielleicht auch nicht akzeptieren sondern einfach nur wissen das es sie gibt. ich glaube fest daran das jeder es zum Langzeitüberlebenden schaffen kann. Aber ich kann mir gut vorstellen das positives Denken dir noch schwer fällt. Deine Diagnose ist noch sehr frisch, gib dir Zeit.
Viel Kraft weiterhin
Ninja89
Daddycool
13.03.2019 13:28:05
Wie immer macht es Sinn sich umfassend zu informieren, bevor man sich entscheidet, weil z. B. CDB und D,L-Methadon zusammen keinen Sinn machen und man sich deshalb für einen Weg entscheiden muss.
Mittlerweile haben sich in Facebook Selbsthilfegruuppen zu diesen Themen gebildet.
Eine, die ohne Hype sachgerecht über die antineoplastische Wirkung von Methadonhydrochlorid informiert findet man z. B., wenn man in FB nach "das Ende von Krebs?" sucht. Da das Wort Methadon wie viele Medikamentennamen bei FB indiziert ist kann man nciht nach dem kompletten Gruppennamen (Methadon das Ende von Krebs?) suchen.
In dieser Gruppe werden nur selbst Betroffene und deren Angehörige(enge Freunde aufgenommen, welche die Eingangsfrage beantworten.
Daddycool
NACH OBEN