www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Bestrahlung ohne Biopsie?

Bestrahlung ohne Biopsie?
Polrus
22.02.2024 07:34:23
Sehr geehrte User,

beim meinem Vater 81 Jahre wurde Gliomatosis cerebri festgestellt. Der sitzt ziemlich rechts hinten an den Knochen und ist schon pilzförmig. Wir haben den Befund, 2 CD’S mit MRT usw. ich bin kein Arzt, aber den kann man sehr gut sehen und er ist schon ausgebreitet. Es gibt Adern, dadurch wird es versorgt, da es ziemlich groß ist. Mein Vater hat bereits Beschwerden, spricht langsam, beim gehen tut sich sehr schwer, ist total Müde.

Operation kommt eigentlich nicht in Frage, er hat noch dazu Herzvorflimmern, Ich denke, die OP würde ihn sehr belasten, außerdem hat er die OP abgelehnt, da es sich nicht mehr lohnt?
Keine Ahnung, ob das die richtige Entscheidung ist?

Bestrahlung käme in Frage, aber ohne Biopsi wollen die das nicht machen.
Biopsi will er auch nicht haben, läuft Gefahr das man Blutung bekommt und wenn da Luft reinkommt, keine Ahnung wie der Tumor reagiert.
Da es nicht heilbar ist haben wir alle das akzeptiert, es geht darum das er noch etwas überlebt OHNE Schmerzen, vielleicht gutes Jahr…
Ist es möglich eine Strahlentherapie zu machen, ohne im Schädel rumzuboren, er möchte das nicht und das Krankenhaus hat es ohne Biopsi abgelehnt.

Wie ist eure Meinung dazu?

Danke für Rückmeldungen.

Schönen Gruß
Polrus

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN