www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Bestrahlung wurde nach 7 mal abgesetzt nu hospitz ???

Bestrahlung wurde nach 7 mal abgesetzt nu hospitz ???
Thorsten[a]
04.12.2004 07:22:49
Hallo meine mutter hat ein glibo... grad 4 . die psyche lässt immer mehr nach sie schreit nur noch und ist agressiv . die bestrahlung wurde abgesetzt weil die ärtzte meinten es wäre menschen unwürdeig . hat jemand ein tip wie mann die psyche im griff bekommt und wie meine mutter einigermassen klar im kopf werden kann , sie redet nur noch wirres zeug . oder sollen wir mit ihr in ein hospitz .
Thorsten[a]
Birgit[a]
05.12.2004 06:35:19
Das Hospiz bietet deiner Mutter und auch den Angehörigen eine wertvolle Begleitung in der psychosozialen Betreuung und Palliativmedizin.
Ich selbst habe gerade eine Patientin in dieser Phase begleitet und es war schön mit ihr zu sein, auch in schwierigen Zeiten!
alles Liebe für dich.
Birgit[a]
Thorsten[a]
07.12.2004 14:55:08
Die ärzte bestrahlen bei meiner mutter nicht mehr !!! meinten die mediezin sei am ende wir sollten sie im hospitz einer schmerz theropie unterziehen sind alle totall am ende !!!! hoffe es werden noch ein paar schöne wo und std
Thorsten[a]
Petra[a]
08.12.2004 09:06:34
Lieber Thorsten,

befrage bitte die Ärzte, warum sie jetzt tatsächlich mit der Bestrahlung aufhören? Gibt es aktuelle MRT- bzw. CT-Befunde? Was sagen diese? Und hast Du schon einen anderen Spezialisten befragt, z.B. Prof. Vogel in Berlin. Dieser operiert auch von anderen Ärzten als aussichtslos dargestellte Fälle, z.B. auch meine Mama. Also nicht sofort alles hinnehmen, aber auch akzeptieren, wenn ein Kampf nicht mehr sinnvoll ist. Sollte tatsächlich nichts mehr zu machen sein, dann gebt Eurer Mutter die Chance, in Frieden von diesem Leben Abschied zu nehmen und ein Hospiz ist da sicherlich eine überdenkenswerte Lösung.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Petra
Petra[a]
NACH OBEN