www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Betrahlung bei Oligoastro II

Betrahlung bei Oligoastro II
Uwe[a]
28.02.2004 08:25:06
Hallo,
der Tumor meiner Frau ist ca. 4cm. Weiß Jemand welche Bestrahlungsarten in der Uniklinik Freiburg gemacht werden.
Danke
Uwe
Uwe[a]
S.81
28.02.2004 14:06:18
Lieber Uwe, ich kenne Freiburg nicht, habe aber eine Frage. Auch ich habe ein Oligoastro II und mir wird von einer Bestrahlung abgeraten.

Warum und wer empfiehlt bei Euch die Bestrahlung? Könntest Du mir einiges dazu erklären? Ich habe immer Angst, dass mir die Zeit davon läuft. Mein Tumor war auch ungefähr 4 cm, ein Teil davon ist entfernt worden. Die genaue Größe des Rests kenne ich nicht.

Vielen Dank S.
S.81
Uwe[a]
02.03.2004 12:27:37
Hallo S,
der Tumor ist bereits ein rezidiv. Der Tumor (7cm) wurde bei meiner Frau 1991 gefunden und per Seed...., wie soll ich sagen, vernichtet wurde er nicht, aber verkleinert und er war danach nicht mehr aktiv. Seit Jun. 2003 war er plötzlich wieder aktiv und ist jetzt etwa 4cm. Sie bekommt seit Jun. Chemo mit Temodal und das soll so lange bleiben bis sich der Tumor, (momentan nicht aktiv), wieder rührt, dann soll sie Bestrahlung bekommen, aber Flächenbestrahlung.
Wenn es aber vernünftige Bestrahlungsarten gibt, wo ein Astro., der nicht operabel ist, nicht in der Fläche, sondern Punktbestrahlt werden kann, dann sollte man das doch wahrnehmen oder?

Dir wünsche ich alles Gute, Mut und alle Kraft.
Grüße
Uwe
Uwe[a]
NACH OBEN