Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lanilein

Habe das Gefühl, dass Kassenpatienten anders aufgeklärt bzw. behandelt werden als Privatpatienten- Das Leben dieser Menschen weniger wert ist.

Vielleicht bin ich im Moment zu sehr durch den Wind.
Ich möchte doch nur, dass mein Mann die gleichen Chancen erhält.

Elma

Vielleicht erklärst du uns, worum es geht?

Lisa123

Hallo ! :) Ich bin selbst Krankenschwester und habe oft mitbekommen,dass privatpatienten bevorzugt behandelt werden ! Ich persönlich habe nie jemanden bevorzugt behandelt aber Ärzte, Kollegen aus Diagnostik, Therapie und Pflege teilweise schon! Nach meiner Op hatte ich in Krankenhaus nicht das Gefühl aber in der Reha schon ! (Von ärztlicher Seite aus) auch hab ich das Gefühl, dass ich als privatpatient schneller einen Termin (beim Augenarzt, Facharzt usw) bekommen hätte . Generell rate ich dir in medizischen fragen immer nochmal nachzufragen wenn du etwas nicht weißt bzw etwas unklar ist.Es ist sehr schade aber wir müssen uns damit abfinden ich wünsche dir alles gute und viel Kraft! Liebe grüße

Lanilein

Hallo Elma,

worum es geht!?: Hier die Antwort: Ergebinsbesprechnung mit einer von sich eingenommenen Assistenzärztin (neunxklug) Rief uns wegen Ergebnis an, kommen sie ganz ungezwungen zum Gespräch. Okay haben wir gemacht und höflich (haben wir noch gelernt) uns angemeldet. Sie bat um einen kleinen Moment.
Wir blöden standen verloren im Krankenhausflur. Madam kam dann zweimal raus. Nr.1: Ich muss noch etwas kopieren, dann habe ich Zeit.
Nr.2: Ich gehe nochmal auf die Toilette, dann habe ich Zeit.
Nr.3 Nach Pipigang standen wir immer noch wie bestellt und nicht abgeholt im Flur, Dann kam Madam (ca. 28 Jahre) so sie können jetzt reinkommen. Über das Gespräch mit dieser Person möchte ich mich nicht weiterauslassen.