www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Betroffen und behinderte Familienmitglieder

Betroffen und behinderte Familienmitglieder
Huhn
03.03.2021 21:11:52
Suche Betroffene, die sich auch um behinderte Familienmitglieder kuemmern

Im Moment gehts mir noch gut, vor 2 Wochen Tumor entfernt und ich fuehle mich eigentlich ganz ok. Da es WHO 3 ist soll bald weitere Behandlung folgen und ich frage mich, wie lange ich mich um meine behinderten Kindern kuemmern kann.( 2 sind in Betreuung) Allerdings sind die koerperlich ganz gut drauf aber durch Corona muss ich einen zu Hause unterrichten und er kuemmert sich um vieles. Im Moment habe ich keine weitere Hilfe, Ich lebe in einem Dorf und Pflegepersonal gibt es kaum und mit Coronaauflagen sehr schwer zu bekommen. Mir wurde vorgeschlagen ins Altersheim zu ziehen aber dafuer fuehle ich mich zu fit und ich vermisse dann meine Kinder, mit Corona duerfen die dann mich nicht mehr sehen, was psychologisch nicht das beste ist..
Huhn
ness
05.03.2021 10:57:47
Hallo,da dir noch niemand geantwortet hat will ich dir wenigstens mal Kraft wünschen ...In deinem Profil steht Wohnort Zypern udn ich hab keine Ahnung ob es bei dir auch die Pflegedienste wie hie rin Deutschland gibt zb??
Aber deine Kinder sind wie du schreibst eigentlich in einer Schule und kann dort der soziale Dienst der ja meist in Förderschulen tätig ist ,nicht dein Ansprechpartner sein?
Oh es ist schwierigst da in einem so fernen Land andere soziale Bedingungen bestimmt sind und die kennt man hier ja nicht wirklich...Ich wünsche dir wirklich das du jemanden findest der dir da zur Seite steht,glg ness
ness
StarkeH
06.03.2021 08:06:53
Hallo Huhn,
Ich verstehe gut, dass du so belastet mit der Situation bist, das würden viele nicht schaffen. Wie alt bist du denn, dass dir ein Altersheim empfohlen wird?

Es gibt bei uns zB. auch so spezielle soziale EInrichtugen, das sind keine Altersheime aber auch mit einer gewissen Betreuung. Da darf man trotz Corona hin, eingeschränkt natürlich. Gibt es soetwas in Zypern auch? Das wäre vielleicht eine gute Alternative/Ünterstützung.

Alles Gute und LG
StarkeH
Huhn
06.03.2021 09:01:51
Ich bin 54. Hier gibts sowas auch meine Tochter ist in einem , aber seit ueber einem Jahr kann ich sie nicht sehen wegen Corona. aber fuer Krebs gibt es das nicht nur fuer geistige Behinderung ansonsten Altersheim. meine Sorge ist mein Kleiner der ist 21, ganz gut mit seiner Selbstaendigkeit aber er braucht trotzdem Betreuung, und kurzzeitig koennen Freunde aushelfen aber der psychologische schock fuer mich und ihn ist bissel viel. Im Moment sind hier die Corona Auflagen sehr hoch, das hiesse keinerlei Kontakt und das ist zu viel , das andere was ist das halt das Sozialamt ihn auch in betreutes wohnen schicken will. . Klingt gut aber das wuerde heissen er ist 50 km weg von mir und 3 Stunden Fahrzeit ist zu viel. Eigentlich ist das Sozialnetz gut in den Staedten aber auf den Doerfern ist es schlecht und wird immer weiter zurueckgebaut. meine Sorge ist mehr unabhaengig von meinem Wohnort. Die Frage ist einfach Sorgerecht an den Staat abgeben oder warten bis zum letzten Atemzug, der kann ja in 40 Jahren sein.
Huhn
NACH OBEN