Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

SaLe

Hallo ihr Lieben,

das ist tatsächlich mein allererster Foreneintrag aller Zeiten. :-)

Mitte letzten Jahres wurde bei mir nach Gleichgewichtsstörungen „glücklicherweise“ ein MRT gemacht - Zufallsbefund Astrozytom Grad II, was nach der Wach-OP Ende August histologisch bestätigt wurde.

Bei Erstdiagnose war meine kleine Tochter gerade 6-Monate alt und wir hatte uns nach anstrengenden ersten Monaten gerade so gut eingelebt. Zudem 1,5 Jahre zuvor ein Haus gekauft…
Die Gedankenspiralen waren damals vorprogrammiert - wie lange habe ich noch?, w, was wird der Verlust der Mutter mit ihr machen?, was ist mit dem Haus und den Schulden? Etc.
Die Gedanken sind weniger geworden, aber schleichen sich doch noch manchmal ein.

In der Patientengruppe in der Nähe sind lauter liebe Menschen, aber keiner, der in der selben Situation ist (meistens älter und somit in einer anderen Lebensphase).

Darum wollte ich das Forum nutzen, um sich mit anderen jungen Familien auszutauschen, um Hilfe, Verständnis & Trost zu finden, aber vielleicht auch schöne Erfahrungen/Momente, gemeinsame Erlebnisse mit den Familien, und das ein oder andere Lächeln mehr erleben kann. :-)

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen :-)

Ansonsten allen ein schönes Wochenende!:-)

Es gibt bereits 68 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.